Was findet ihr besser, IOS oder android handys?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

IOS 50%
Android 50%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
IOS

Läuft flüssiger und zuverlässiger, sieht außerdem schöner aus. Dafür gefällt mir bei Android die Bedienung besser.

Hauptsächlich nutze ich iOS weil Apple einer der wenigen Hersteller ist der noch kompakte High End Geräte baut die mir gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Ich benutze mein Iphone meistens nur so 2-3 Jahre wegen Akku verschleiß. Würde es dann für mich nicht mehr sinn machen auf Android zu wechseln? Androids werden ja bekanntlich nicht so lange mit Updates bedient aber wenn mans eh alle paar Jahre wechselt, ist die Langlebigkeit ja nicht so notwendig oder?

@Hustensaft698

Akku kann man ja auch wechseln lassen

Musst du wissen was dir besser gefällt bzw wo dir auch die Geräte besser gefallen. Aber wenn du dein Handy eh nur 1-2 Jahre nutzt sind die Updates ja nicht so wichtig.

Android

Ich bevorzuge Android (ohne Google), da es sich um ein freies System handelt, welches datenschutzfreundlich ist und modifiziert werden kann. Außerdem ist die Auswahl an Android-Geräten groß und diese sind in der Regel günstiger als Apple-Smartphones.

Android

hatte lange iPhones genutzt, jedoch muss ich sagen, dass android aufgeholt hat, klar ist iOS schnell und flüssig, aber das Pixel von Google oder Samsung Galaxy sehen meiner Meinung nach schöner aus (Betriebssystem UI). die laufen auch schnell und flüssig, aber ja nur auf einem iPhone läuft auch iOS, somit macht es das ganze exklusiver.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 1.sten iPhone, dem 5s wurde ich zum  Freak
IOS

Ich kenne beide Systeme.

IOS

Ist sehr zuverlässig und die IPhones haben Qualität. Und in der Sicherheit ist einfach unschlagbar.. Man hat keine ungewollten Abos, die Apps aus dem Store sind geprüft, es gibt keine Drittanbieter..

Mein 1. IPhone hatte ich zehn Jahre - ich bin bei Apple geblieben. Das 3g war nicht schlecht..

LA

Und wie hast du das mit dem Akku gemacht 10 Jahre lang?

@Hustensaft698

Über 3000 x mal geladen, es gab noch keine Apps für das Batteriemanagment.. Das IPhone hing jede Nacht am Netz zum Laden..

@Linuxaffiner

Ok das ist krass ich habe nämlich ein Iphone X seit 2-3 Jahren und ich muss es jeden Tag 2x laden weil der Akku schlecht geworden ist.

@Hustensaft698

Vielleicht lasse ich beim 3g noch einmal den Akku tauschen, ich bringe es nicht übers Herz es zu entsorgen..

Ich habe jetzt das 2020 SE seit zwei Jahren - der Akku lädt zu 100%..

LA