Was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Dorf 🏞️ 37%
Stadt 🏘️ 33%
Großstadt 🌃 31%

17 Antworten

Ich würde total gerne in einer Großstadt wie zB Berlin oder NY leben. Immer ist irgendwas los, man kann leicht neue Bekanntschaften schließen, da es viele Einwohner / Touristen gibt.

schlappeflicker  14.11.2020, 22:53

Die ganzen penner und Junkies, Polizei und feuerwehr Sirenen die man hört, rettungshubscbrauber, verkehrslärm...

Am liebsten eine Art zwischending - also schon in einer Stadt jedoch nicht direkt im frequentierten Zentrum sondern eher Tendenz Vorort einer Großstadt bspw Mannhof 90765 jedoch sollte in unmittelbarer Nähe zu Fuß oder dem Fahrrad in 10-20 Minuten entweder eine ALDI oder EDEKA-Filiale erreichbar sein bei den man im großen und ganzen einen guten Teil seines Wocheneinkaufs machen kann - zu mindenstens 80-90%.

Ansonsten wenn ich in der Stadt wohne dann in einer etwas abgelegenen ruhigeren Nebenstraße bei den man den Hauptverkher an der großen Hauptstraße wenig bis kaum mit bekommt und man nicht direkt an der lauten Hauptstraße wohnt bspw.

Nürnberg Frankenstraße bei denen alle paar Minuten die Busse vor dem Haus vorbei fahren.

Großstadt 🌃

Im Dorf ist natürlich die Natur und Ruhe gut. Aber wenn es keinen Laden gibt, der Bus nur bis 18 Uhr fährt, Nachts keine Taxis fahren man zum Sport erst ne halbe Stunde oder länger fahren muss ist das alles nichts.

Jetzt kann ich noch bis 22 Uhr Einkaufen gehen, zum Fitness und Arbeit sind es 5 Minuten zu Fuss und selbst Sonntags kann ich am Bahnhif einkaufen gehen^^

SirLukiNay  14.11.2020, 22:54

Das ist das Problem der Modernen Welt keiner chillt mehr alles muss hecktisch sein, nuuur noch purer Stress

busspuss99  14.11.2020, 22:55
@SirLukiNay

Ich hatte mehr Stress wenn man am Bahnhof steht, der Zug verspätung hatte und der letzte Bus weg gefahren ist... Entweder eine Stunde laufen oder 20€ Taxi bezahlen.

SirLukiNay  14.11.2020, 22:58
@busspuss99

Naja aufm Dorf fahren die Busse bis 21:00 bei mir. Und wenn der Bus dann 20 Minuten zu spät ist... Juckt? dann ist das so. Heute muss alles Hecktisch sein wir regen uns so über kleinigkeiten auf und lassen so unseren Tag kaputt machen. und aufm Dorf ist das nicht so und deswegen würde ich mir die Kugel geben müsste ich in Berlin oder in Hamburg oder so leben müssen

busspuss99  14.11.2020, 22:59
@SirLukiNay

Was hat das mit Stress zu tun wenn man die Freiheit hat alles zu tun was man will, wenn man es will? Wäre für mich Stress wenn das Fitnessstudio um 20 Uhr zu macht und der Supermarkt um 21 Uhr. So kann mir das alles egal sein.

Dorf 🏞️

Weil da Ruhe herrscht, man nicht wegen jeder Kleinigkeit das ordnungsamt ruft, nah an der Natur ist.

Ich habe mal ne zeitlang jedes Wochenende mitten in einer größeren Stadt verbracht. Sehr gewöhnungsbedürftig, der einzige Vorteil war nur der, das man in 10 Minuten mitten in der Innenstadt war

Dorf 🏞️

Dort oder Stadt. Ich finde, dass da das Verhältnis zwischen den Leuten harmonischer ist und es ist nicht so viel Abgs in der Luft. Eine Großstadt wäre mir auf Dauer viel zu stressig.