Was findet ihr am menschlichen Körper am faszinierendsten?
8 Antworten
Das Gehirn mit seinem Netzwerk aus Nervenzellen und Hirnregiomen, die miteinander kommunizieren und agieren.
Dort sitzt auch unser Bewusstsein.
Die Frage nach der Seele ist eine philosophische und/oder spirituelle Frage. Es gibt aus meiner Sicbt dafür keine festehende Antwort.
Für mich sitzt die feinstoffliche unsterbliche Seele in der Herzregion und hat ihr eigenständiges Bewusstsein. Alles ist Bewusstsein.
Ich denke, dass die feinstoffliche nicht körperliche Seele das Wesen des Menschen ist, das nicht biochemisch oder über die neuronale Kommunikation des Gehirns erklärbar ist.
Wer rein wissenschaftlich an die Frage herangeht, wird wahrscheinlich die Existenz der Seele ohnehin bezweifeln und nur dem Geist/Gehirn die Existenz zusprechen.
Dass der menschliche Körper in der Lage ist, sich selbst zu heilen. Zumindest zum Teil.
den nahrungsstoffwechsel - es ist schon irre, wie da, ohne dass wir davon was merken, der körper aus spaghetti bolognese körperfett produziert
Daß er sich ständig erneuert und besonders faszinierend ist, wie der Sauerstoff ins Blut gelangt.
Dass er funktioniert und alles zusammenspielt
Ist unser Gehirn eigentlich unsere Seele, also unser Charakter?