Wie wird der Mensch in einer Million Jahre aussehen?

6 Antworten

Wir sind keine Krokodile, wir sind Primaten.

Ich glaube eher wir als Art werden den Klimawandel nicht überleben, einige Hominiden werden vlt überleben und sich anpassen, heißt neue Arten bilden. An sich denk ich aber eher dass danach das Zeitalter der Insekten, va der Schaben und Schwarminsekten, anbricht.

Wird in 1 Millionen höchstwahrscheinlich keine Menschheit mehr geben, da wir uns durch Kriege selbst auslöschen werden und Ressourcen / Rohstoffe wird es auch keine mehr geben

Da gibt es einige evolutionäre Trends, die spannend werden.

zB daß das Gehirn und damit die Köpfe immer größer werden, was zu Problemen bei der natürlichen Geburt führt. Das heißt, ohne moderne Medizin wird es immer schwieriger, daß Kinder auf die Welt kommen.

Oder, die Fruchtbarkeit, va der Männer, nimmt kontinuierlich ab (vermutlich bedingt durch Umwelt und Ernährung). Zudem degeneriert das Y Chromosom auf lange Sicht.

Könnte also sein, daß die Menschheit in eine Sackgasse steuert, weil sie sich ohne Medizin und Technologie nicht mehr Fortpflanzung kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium und arbeite als Molekularbiologe.

Ich würde fast vermuten,daß es Uns da nicht mehr geben wird.Ähnlich wie bei den Sauriern.Entweder haben wir Uns bis dahin selbst ausgerottet oder die Erde Uns.Vielleicht gibt es die Erde bis dahin auch gar nicht mehr.Der Mensch macht doch Alles kaputt

Andreas1317  25.10.2023, 00:00

Die Erde - bzw die Natur/das Leben auf der Erde - hat viel größere Katastrophen überstanden. Meteoriteneinschläge, gigantische Vulkanausbrüche,...

Da mache ich mir keine Sorgen. Für die Menschheit schaut es eher nicht so gut aus.

entweder sind wir ausgestorben oder haben große Daumen.