Jeder blauäugige Mensch ist ein Nachkomme eines einzigen Menschen?

3 Antworten

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass es in der Menschheitsgeschichte vor etwa 10.000 Jahren mal eine Genmutation gab, die die blaue Farbe in den Augen ausgelöst hat. Und wenn man weiter der Wissenschaft glauben darf, haben alle blauäugigen Menschen somit den einen Vorfahren. Mit anderen Worten:

Alle blauäugigen Menschen sind demnach miteinander verwandt, und zwar weitläufig, wie man sich bei der großen Anzahl von Generationen vorstellen muss......

Genetik: Alle Blauäugigen haben den gleichen Urahn - DER SPIEGEL

Woher ich das weiß:Hobby
Regina3
Fragesteller

Dankeschön!

Also einen einzigen Urahn? Wohl kaum. Auch die Nachkommen zweier Braunäugiger können blaue Augen bekommen. Ist dann einfach eine Mutation.

Nein. Das stimmt nicht. Das ist die Mähr von Adam und Eva. Wahrscheinlich war das ein religiöser Fanatiker.