Was dürfen Polizisten nicht tragen/haben?

10 Antworten

Ich glaube Piercings etc. sind nicht gestattet.

Aber Dein Problem dürfte wahrscheinlich ein anderes sein: die Körpergroße:

Soweit ich informiert bin, muß man mindestens 1,63 sein, auch als Frau.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du beim ersten Widerstand schmerzhaft am Piercing verletzt wirst, oder dir die Kopfhaut mit den Haaren gepeinigt wird, wirst du einsehen, dass alles Sinn ergibt!

Diverse Piercings könnten/dürften problematisch werden. Das Tragen einer Panzerfaust oder einer selbst gekauften Pistole könnte problematisch werden.

Und was man sonst noch so nicht haben darf?

Wahrscheinlich keine Mitgliedschaft in/bei: Cosa Nostra, Osmani Clan, Hells Angels, Banditos, 'Ndrangheta, Camorra, Triaden und auch nicht bei sonstigen Mafia Clans, egal ob arabisch, albanisch, russisch oder türkisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZuumZuum  20.10.2019, 15:20

Ganz abgesehen davon, das man die bundesdeutsche Staatsbürgerschaft haben sollte, denn nur deutsche Staatsbürger können in den Beamtenstatus erhoben werden.

DieTuerkin432
Fragesteller
@ZuumZuum

ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft ist gar kein Problem bin hier geboren und alles.

ZuumZuum  20.10.2019, 15:25
@DieTuerkin432

ius soli....dann ist ein Elternteil ja auch bestimmt schon länger als acht Jahre hier mit unbefristete Aufenthalserlaubnis bei deiner Geburt.

DieTuerkin432
Fragesteller
@ZuumZuum

Was ist dein Problem? Mein Vater ist mit 7 hier her gezogen und kann fließend Deutsch sprechen, meine Mutter genau so.

ZuumZuum  20.10.2019, 15:35
@DieTuerkin432

Ichhabe gar kein Problem, ich habe lediglich aufgezeigt, das Du die deutsche Staatsbürgerschaft nach dem Prinzip des Geburtsrechtes erworben hast, also eben "ius soli". Zusätzlich habe ich noch die Vorraussetzung genannt.
Was ist denn mit dir los, wenn Du bei einer umfangreichen Erklärung gleich in die Vollen gehst? Da würde ich doch gleich mal die Eignung zum Polizeidienst anzweifeln.

  • Bauchnabelpiercing: An sich kein Problem, es sieht niemand und es könnte dir auch keiner in einer Stresssituation "dahingreifen", um dich zu verletzen.
  • Nasenpiercing: Das muss raus. Du kannst es nach der Arbeit wieder reinstecken, aber im Dienst muss das raus.
  • Natürlich darf man sich schminken.
  • Die Haare sollten zugebunden sein. Jedenfalls während der Ausbildung/Studium. Haare sind eine einfache Angriffsfläche. Auf den Dienststellen ist man da jedoch viel lockerer.
  • Mindestgrößen sind von Bundesland zu Bundesland verschieden. In Bayern ist es so, solltest du die Mindestgröße nicht haben, musst du im Sporttest bei der Einstellung mindestens eine Note von 2.00 absolvieren.

Extrapunkte:

  • Sichtbare Tattoos sind ein Ausschlusskriterium.
  • Gleiches gilt für kunterbunte Haare.
  • gepflegtes Erscheinungsbild einfach (keine langen Fingernägel, normale Haarlänge etc.)
  • 55 kg sind natürlich ein Leichtgewicht. Die Ärzte aus der Kaserne werden dir sagen, dass du zunehmen musst, was auch passieren wird.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin .

Ich kann dir das nur grob beantworten. Geschminkt darfst du sein , jedoch nur leicht . Lange Finger Nägel, ebenso nicht . Tattoos etc dürfen nicht sichtbar sein . Eine zahnspange darfst du z.b auch nicht haben .