Tattoos bei Einstellung Polizei?

5 Antworten

du hast dich an die Regeln zu halten, gerade auch wenn du zur Polizei willst.

Es kommt natürlich supergut an und zeigt denen, die das hören dann von dir, dass du in dir instabil bist, dass du vorher nix sagen kannst, dass du an weiteren Tattoos interessiert bist - also deine Meinung schnell änderst - oder aber, dass du nicht zuverlässig bist in deiner Bewerbung.

Die werden das dann schon akzeptieren, sofern kein Kündigungsgrund (ich kenne mich nicht aus!) aber ich möchte nicht wissen, was sich dann hinter deinem Rücken abspielt und was davon dann wie in der Personalakte steht. Ein " das dürfen" die nicht, nutzt dir dann gar nichts...

tinkerbell373
Fragesteller

versteh deine aussagen nicht sonderlich..

ich hab schon bei der einstellung mit den lieben damen geredet dass das bestimmt nicht mein letztes tattoo sein wird und sie meinten es dürfte keine großen probleme bereiten solange ich diese beim dienstherren anmelde und sie gegen keine richtlinien verstoßen. es geht einfach nur um den genannten zeitraum (diesen sommer) dass ich nicht weiß an wen ich mich wenden soll.

das hat nichts mit unzuverlässigkeit zu tun :)

Elizabeth2  12.07.2020, 21:24
@tinkerbell373

dann hast du doch schon die Antwort. Dann melde dich beim zukünftigen Dienstherren bzw, melde das an,. Dann weisst du doch am besten, wo du dich hinwenden musst jetzt. Was fragst du uns dann noch.

Antworten hast du genug bekommen, was du draus machst, ist deine Sache. Wenn du meine Aussage nicht verstehen willst auch, ist es nicht mein Problem. Es geht dabei ja schließlich nicht um uns.

Schwierig. Die nehmen einen ja auch übel, wenn man nicht ehrlich ist. Um das Tattoo geht es dann ggf gar nicht. Und du bist Beamter auf Widerruf. Alles, was sie wollen, ist Loyalität.

Warte doch. Oder fragt vorher. Besser ist das. Denn Dienstkleidung ist in der Ausbildung auch die Badehose.

Gruß S.

dafür kö´nnen sie dich fristlos entlassen, wenn du es einfach machst

aber da müsste was zu stehen irgendwo

Da gabs im Mai ein Urteil in Bayern -->

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-mittelfranken-polizei-tattoo-gericht-1.4908240

Ist leider (immer noch nicht) gerne gesehen bei der Polizei.

Und ja, das ist verdammt Kindisch... speziell wenn man bedenkt das immer mehr Menschen offen und auch mutig Ihre Tattoos tragen. Bald schon dürfte es ziemlich schwierig für die Polizei werden Personal zu finden die nicht zugehackt sind :-)

Dafür arbeite ich 😂

tinkerbell373
Fragesteller

na jut dann mal gucken wie ich das hinbekomme😂 in berlin ist es ja mittlerweile nicht mehr so streng mit tattoos