Darf man bei der Polizei Tattoos haben?

8 Antworten

Ich kenn genug tätowierte Polizisten... sollte also kein Ding sein.

Lasst euch nicht durch so bekloppte Regeln verunsichern.
Endweder sie brauchen euch... dann stellen sie euch ein.

Oder halt nicht... Life goes on ;)

Das kommt auf das jeweilige Bundesland an wo du dich bewerben möchtest, den jede Polizei hat da andere Richtlinien bezüglich der Tattoos. Viele Polizeien sind da aber schon etwas toleranter und erlauben Tattoos, aber nur im nicht sichtbaren Bereichen.

Kommt auf das Bundesland an. In Hessen z. B. nicht an sichtbaren Stellen wie Hals, Gesicht, Unterarme (sichtbar bei kurzärmeligen Hemden) usw.

Finde schon, dass die Polizei nicht wie eine Bande Knackis, Schläger oder Zuhälter aussehen sollte, die ein paar Uniformen gestohlen haben.

Da gibt doch jeder bei einer Verkehrskontrolle Vollgas, weil er eher an einen Raubüberfall glaubt!

Nur wenn man es nicht sehen kann mit der Uniform an

Wenn das der Reiner wüsste... #weilreinehautreinhaut

Aber die Antwort lautet: Ja darf man.