Polizei, Tattoo?

4 Antworten

Es gilt immer noch: nicht im Gesicht und an den Händen, keine diskriminierende/radikale/fanatische Inhalte oder Symbole. Und es ist ein Unterschied, ob man Bewerber oder BAL ist.

Gruß S.

Man sollte sich einfach Mal vorher Gedanken machen was man sich so an den Händen , Hals oder teilweise ins Gesicht schmiert. Frag mich manchmal nach dem Gemütstustand der Menschen. An sich ist die Bedeutung deines Tattoos aber keine schlechte . Hatte Mal eine Mitschüler der sich beworben hatte bei der LaPo und bevor es überhaupt zu irgendeinem Gespräch kam,musst er der Polizei Bilder von seinen Tattoos senden. Was ihm zum Verhängnis wurde eine Figur aus StarWars keine Chance ,mein damaliger Relilehrer wollte dem ernsthaft ein Empfehlungsschreiben geben mit dem er nochmals versuchen sollte. Der Typ hatte 0 soziale Kompetenzen und jemand dem das Weltgeschehen andere Menschen am A... vorbei ging wollte echt zu Polizei ! So dann eine andere Person, die auch was an den Händen tätowiert hatte, aber kein offensichtliches . Die Person war so schlau und hat vor dem Einstellungsverfahren mit dem lasern begonnen. Ärztliche Dienst wollte die Person dennoch nicht haben und hatte sich gesträubt, weil auch der gesamte Rest des üblichen bedeckten Körpers tätowiert war. So und jetzt kommt was was überhaupt nicht geht und zwar kamen dann wohl interne Kontakte mit ins Spiel, wodurch es dann doch geklappt hat. Also offensichtlich ist bei den alles möglich, wenn du Kontakte hast , was natürlich gar nicht geht. Ansonsten wenn dein Tattoo die eh nicht mehr gefällt, würd ich jetzt schon anfangen mit dem Lasern , ich glaub schon dass es auf die Tour klappen könnte.

Polizei ist so ziemlich der einzige Beruf wo (sichtbare) Tattoos immer noch Probleme machen... allerdings gibt es da bei den Ländern auch Unterschiede. In Bayern bsw ist es ganz schlimm.

Art. 75 Abs. 2 Satz 2 des Bayerischen Beamtengesetzes (BayBG)

Bild zum Beitrag

Allerdings sind in der Jugend mittlerweile so viele Leute tätowiert, das die Polizei immer mehr Probleme hat Nachwuchs zu finden, der nicht bunt ist :-)

Einfach mal bewerben und gucken.
Wenn es nicht klappt, suchst du dir halt was anderes.

 - (Polizei, Tattoo, tätowieren)
Leestiger  14.02.2023, 23:17
das die Polizei immer mehr Probleme hat Nachwuchs zu finden, der nicht bunt ist

Ausser in Berlin besteht immer noch mehrfacher Bewerberüberschuss, auf sowas braucht man nicht zurückzugreifen.

In BW darf man soviel ich weiß keine sichtbaren Tattoos haben.

Kann auch sein, dass ich mich irre.

SirAndiusNr2  20.11.2022, 01:06

Ja, du irrst dich. Sogar gewaltig.

Habe mit der Bundeswehr zusammengearbeitet, dort haben einige sichtbare Tattoos.

Josef1812
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Ja, die Bundeswehr sucht Leute. Es Fehlen viele. Keiner oder wenig haben Interesse am job der Bundeswehr! Dehnen ist es egal ob du Christ, moslem, jude. Oder egal welches tattoo auch egal ob es ein Satan tattoo ist. Die Bundeswehr sucht Leute.

gutefrage013  20.11.2022, 01:09
@Hacker48

Naja also mit einem nationalsozialistischem Tatoo oder so, dürftest du da garantiert nicht arbeiten.

SirAndiusNr2  20.11.2022, 01:11
@Hacker48

Ja klar. Aber sichtbare Tattoos sind bei der Bundeswehr Okay. Piercing ist eine etwas andere Sache. Dafür gibt es hautfarbende alternativen. Wobei viele Damen und Herren Ohrringe hatten, sogar mehr als 2. Weiß nicht genau wie sie das regeln.

Hacker48  20.11.2022, 01:12
@SirAndiusNr2

Geht es bei Piercings nicht auch um Verletzungsgefahr, unabhängig von der Farbe?

SirAndiusNr2  20.11.2022, 01:16
@Hacker48

Keine Ahnung, kann dir nur davon berichten, was ich im Camp gesehen habe und was die Leute mir sagten. Da sie im Auslandseinsatz waren, richtige Soldaten, keine buftis oder Anfänger.

Hacker48  20.11.2022, 01:18
@SirAndiusNr2

Mhm, ich denke, ab einer bestimmten Ebene gelten auch andere Regeln. Ein Navy Seal hat wahrscheinlich deutlich mehr Freiheiten als ein "Private"...

SirAndiusNr2  20.11.2022, 01:32
@Hacker48

Im Gegenteil. Je höher der Rang ist, um so größer sind die Erwartungen.

Hacker48  20.11.2022, 01:35
@SirAndiusNr2

So habe ich das nicht gemeint. Ich denke, einem Navy Seal, also einem erfahrenen Soldanten, der sich mehr als einmal bewiesen hat, räumt man eher einen individuellen Look ein, als einem Anfänger. Allein, um dem erst mal das Denken als Kollektiv zu vermitteln - der Navy Seal hat das bereits verinnertlicht, sonst wäre er kein Navy Seal.

Kann man mir folgen?

sue4444  01.01.2023, 12:40

Ja oder du hast nen Daddy als Polizisten oder interne Kontakte da wird der vollgeritze Arm oder die tätowierte Hand einfach außer Acht gelassen.