Ist ein ACAB Tattoo ein Problem bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Durchaus, zumal die Tätowierung auf eine staatsfeindliche Einstellung schließen lässt. Das kommt schon bei der Musterung nicht gut. Und dass sie dann trotz Uniform sichtbar wäre, ist ein zusätzliches Problem.

Ja, das wäre es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Ja, es wäre ein Problem.

Ich würde dir raten es weglasern zu lassen oder dir etwas tätowieren lassen dass es komplett überdeckt und unsichtbar macht.

Wo darf man bei der Bundeswehr Tattoos haben?

Tattoos, die beim Tragen der Uniform sichtbar sind: Tattoos, die sich im Kopf- und Halsbereich oder an den (Unter-)Armen befinden, sodass sie beim Tragen der Uniform sichtbar sind, müssen abgedeckt werden.

Laut Google

Hrimthur  23.07.2021, 18:28

Tattoos jucken bei der Bundeswehr niemanden, sofern es keine fragwürdigen Motive wie "ACAB" sind.