Übermittelt dieses Tattoo einen rechtsradikalen Eindruck?

6 Antworten

Würde ich nicht sagen. 1935 ist schließlich kein besonders markantes Jahr gewesen, welches aus diesen Kreisen bekannt ist, und der Kontext zu 2020 ist nicht erkennbar.

wiki01  24.06.2021, 17:14

Doch, war es. Lies meine Kommentare dazu.

Du weißt genau, wie das Tattoo vorher ausgesehen hat, und was aus der Zeit des Nationalsozialismus damit verbunden wird.

Niemand lässt sich in dieser Schriftart eine Jahreszahl tätowieren, der nicht auf diese damit verbundene geschichtliche Begebenheit hinweisen will.

Jetzt hast du es verändern lassen. Bleibt die Schriftart aus dem 3. Reich.

ob euch das Tattoo aber einen Falschen Wert vermitteln tut

Nein, das vermittelt bei mir genau den richtigen Wert.

Nagato111
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort aber ja genau deswegen hatte ich mir das Tattoo auch Abgeändert

Zu dem ist die Schriftart aber Alt Englisch und nicht Alt Deutsch werter herr

Knopperz  24.06.2021, 18:06

Klarer Fall von Confirmation Bias.

Der Confirmation Bias oder Bestätigungsfehler gehört in der Psychologie zu den Wahrnehmungsfehlern und lässt sich scheinbar einfach zusammenfassen: Jeder Mensch neigt dazu, seine eigenen Annahmen und Erwartungen zu bestätigen. Der Psychologe Peter Wason entwickelte in den 1960er Jahren die ersten Theorien in diese Richtung und ging davon aus, dass der Mensch Hypothesen grundsätzlich lieber bestätigt, als diese zu widerlegen.
Das klingt zunächst nicht sonderlich beeindruckend oder erschreckend, hat jedoch große Auswirkungen auf die kognitiven Prozesse. Der Confirmation Bias besagt, dass wir Informationen so auswählen, deuten und gewichten, dass sie in unser eigenes Weltbild passen.
Der Bestätigungsfehler führt dazu, dass wir unsere Ansichten und Meinungen immer wieder bestätigt fühlen oder anders ausgedrückt: Wir sind davon überzeugt, recht zu haben, weil unsere Wahrnehmung passende Argumente findet, die uns bestätigen. Eine auf diese Weise verzerrte Wahrnehmung trägt auch dazu bei, dass vorgefertigte Meinungen und Vorurteile hartnäckig in den Köpfen der Menschen verankert sind und sich auch mit belegbaren Gegeninformationen nicht ändern lassen.

Intention sollte man immer und grundsätzlich Hinterfragen.
Dann steht man unter dem Strich am Ende weniger dumm dar :-)

Unglücklich gewähltes Tattoo.

Sieht du ja selber in den Kommentaren hier.

Die Menschen ziehen Ihre eigenen Rückschlüsse, ohne zu wissen um was es eigentlich geht.

Wie es hier irgendjemand findet ist völlig unwichtig. Auf den ersten Blick habe ich mir nichts dabei gedacht, auf den zweiten hab ich dann gesehen, das 2020 zugefügt wurde und nach den Erklärungen ist es nun so….hmm?

Ich geh mal davon aus, das das ziemlich unüberlegt war.

Nagato111
Fragesteller

Ja war es haha ich dachte anfangs so ja warum nicht dann hatte ich die Musterung habe mich erklärt und mir hatte die Psychologin halt vorgeschlagen das zu ändern ich hab eingewilligt und jetzt habe ich das halt verdeutlicht

Ich meine ich bin ja angenommen und mache mir dessen auch keinen Kopf mehr aber dennoch gibt es Zweifel meinerseits das mich andere in eine Schiene packen in die ich nicht möchte

Ich danke für die Antwort :D

Unlik3ly  24.06.2021, 18:12
@Nagato111

Also wie gesagt, im ersten Moment hab ich nicht dran gedacht. Wenn dich jemand danach fragt, sag es war von Anfang an genau so und es ist für deine verstorbene Oma. Erkläre nicht, das da vorher nur 1935 stand😂

Nagato111
Fragesteller
@Unlik3ly

Haste wahrscheinlich recht hahaha heile ja eh noch ab

Die Bundeswehr wird deine tattoos Begutachten und dann entscheiden. Und da man sehen kann, dass "2020" nachgesprochen wurde, wird man da hellhörig an dir dran kleben.

Nagato111
Fragesteller

Ich habe mich damals bei der Musterung schon vor einem Psychologen bezüglich des Tattoos erklärt und eingewilligt dieses bis zum Dienstantritt zu verändern das man auch sieht das dieses für den Tod meiner Oma steht

LG

ElBoDeGoN1  24.06.2021, 18:07
@Nagato111

Dann ist das Thema doch schon geklärt. Wenn der Psychologe damit so einverstanden ist, dann wird da auch nichts weiter passieren. Einzige ist vllt, dass der MAD auf dich aufmerksam gemacht wird, aber das glaube ich kaum. Einfach laufen lassen und schauen.