Kein Kreuz Tattoowierer lassen weil nicht Katholisch?

6 Antworten

An deiner Stelle würde ich was nehmen, was sich mehr auf deine Oma bezieht,

z.B. ihre Anfangsbuchstaben oder ihr Geburts-/ Todesdatum

oder etwas anderes, das dich und deine Oma verbindet.

Wenn du das Kreuz als allgemeines Todessymbol nimmst,

erinnerst du dich ja hauptsächlich an ihren Tod

statt an das gemeinsame Leben vorher.

Und später bist du dann vlt von Kreuzen für alle Verwandten übersät,

naja, dann würde es auch wieder Sinn machen,

weil die Beziehung zu Verstorbenen ja ihre ganz eigene Qualität hat,

wenn man oft an sie denkt.

Mach es dir, wenn du willst. Es hat eine Bedeutung & das ist das wichtigste.

Ein Tattoo bekommt durch Deine Interpretation seine Bedeutung.

Ich habe auch Tattoos.
Leute schauen sich im Internet die Symbolbedeutungen an, und meinen über sie und ihre Bedeutung urteilen zu können.

Wenn Dir das Muster/das Motiv gefällt, dann lass' es Dir stechen.

Nur Du weißt, was es aussagt.
Vielleicht sagen meine gar nichts aus, und ich fand sie nur schön?

Solange es Dir gefällt, musst Du für ein Kreuz nichtmal Christ sein.

Lass dir von anderen nichts erzählen es geht dabei nur um die Bindung deiner Oma zu dir. Und deine Verarbeitung mit ihrem Tod. Das Kreuz ist cool. Mein Beileid.

Es können doch auch Protestanten ein Kreuz „tragen“ das ist ein Christliches Zeichen, wofür man nicht zwangsläufig katholisch sein muß, im Vergleich zB zu einer Maria, oä