Schlangen Tattoo als Erzieherin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Motiv würde ich jetzt nicht als Problematisch bezeichnen.

Und in Sozialen Berufen sind Tätowierungen überhaupt kein Problem.
Das Gegenteil ist sogar zutreffend.

Tätowierungen sind etwas das die Aufmerksamkeit auf dich lenkt.
Und genau das ist ja wichtig, speziell als Lehrer.

Mir fällt bei sowas immer der "Scary Guy" aus England ein.
Der ist von oben bis unten (einschliesslich Kopf) tätowiert, und er ist Coach für Emotionale Intelligenz. Seine Kurse werden gebucht von Militär Schulen, Polizei Schulen, normale Schulen etc.

Er führt darüber hinaus auch Einzelgespräche mit traumatisierten Kindern, zu denen sonst kein Pädagoge mehr einen Zugang findet... und komischerweise funktioniert das.

Die Doku vom "Scary Guy" ist ziemlich genial, auch für Leute die sonst nichts mit dem Thema Tätowierungen anfangen können.

https://www.youtube.com/watch?v=qMJ--hGCXO8

Ein Tattoo ist heute relativ normal

So lange es nicht im Gesicht ist sollte es auch keinen stören

kennstdunichx
Fragesteller

habe wenn dann überhaupt am arm gedacht.. aber vielen dank! :)

Na ja, schon ein wenig beängstigend für kleine Kinder.

Warum machst du dir überhaupt eine Giftschlange kurz vor dem Biss drauf?

So quasi, du bist schön wie eine Rose, aber wer sich dir nähert, den verletzt du? Nicht grad sympathisch.

kennstdunichx
Fragesteller

ein tattoo soll mich auch nicht sympathisch oder unsympathisch machen.😂🤦🏼‍♀️ & die bedeutung lassen wir mal außen vor :)

Mirarmor  21.09.2021, 21:47
@kennstdunichx

Ob etwas auf den Betrachter unsympathisch wirkt, kannst du aber nicht durch deine Intention steuern.

Du fragst ja selbst danach, ob es unangemessen sein könnte. Also tu jetzt nicht so, als ob dir das nicht klar wäre, dass es auf andere anders wirken kann und wird, als du dir vorstellst, und selbst, wenn du dir wünschst, es hätte gar keine Wirkung.

kennstdunichx
Fragesteller
@Mirarmor

zwischen sympathie und unangemessenheit sind welten. es geht mir null darum wie ich wirke, wenn ich mir dieses oder jenes stechen lasse.. denn dann dürfe sich nämlich gar keiner mehr tätowieren lassen. mir geht es lediglich darum, ob es unangemessen wäre.

Mirarmor  21.09.2021, 21:54
@kennstdunichx

Und was soll das sein, dieses unangemessen?

Wenn du wegen des Tattoos eitel und berechnend oder eben unsympathisch auf die Eltern wirkst, ist das dann unangemessen? Oder was für eine Wirkung auf die Eltern wäre denn unangemessen?

kennstdunichx
Fragesteller
@Mirarmor

kurze reflexionsrunde.. eitel, wirkst du grad ziemlich doll auf mich :) & ohne dass ich überhaupt auch nur einen anhaltspunkt habe zu deinem aussehen . du kannst mir definitiv nicht weiterhelfen.

Mirarmor  21.09.2021, 22:04
@kennstdunichx

Wieso weichst du aus?

Wieso kannst du das nicht erklären, was du mit unangemessen meinst?

Wäre ja auch für andere hier sinnvoll zu erklären.

kennstdunichx
Fragesteller
@Mirarmor

das einzig sinnvolle ist ab jetzt nun wirklich dich und deine kommentare zu ignorieren. :)

naja, vielleicht fällt dir das lesen ja aber auch etwas schwerer.. wie oben schon in meiner fragestellung, geht es mir darum ob es für unangemessen befunden wird in einem beruf mit kindern. was kinder sind.. weißt du selbst? oder soll ich auch das dir nochmal erklären??

Mirarmor  21.09.2021, 22:13
@kennstdunichx

Gib ein Beispiel, unter welchen Voraussetzungen wäre das Tattoo denn unangemessen?

Unangemessen heißt fehl am Platz, aber damit ist nicht räumlich gemeint, sondern dass es den arbeitsrechtlichen, ehtischen, kulturellen Regeln zuwider läuft. Aber daher ist es ein erklärungsbedürftiger Begriff, denn es ist ein schwammiger Begriff, ein subjektiver. Es hängt davon ab, von welchen Regeln man subjektiv ausgeht. Und das müsstest du erläutern. Es ist ja dein Arbeitsplatz und dein Anspruch an dich als Erzieherin.

Wenn dein Anspruch ist, dass du offen und freundlich und ungefährlich wirkst, seh ich das Tattoo als unangemessen an.

Mirarmor  21.09.2021, 22:18
@kennstdunichx

Versteh zwar nicht, warum du das nicht direkt aus meiner ersten Antwort schließen konntest, aber Bitteschön...

Ich verzichte mal auf herablassende Smileys.

kennstdunichx
Fragesteller
@Mirarmor

deine herablassende art und weise konnte ich mir bereits aus deinem ersten total unnützen kommentar filtern. :*