Tattoo entzündet?

2 Antworten

Pickel entstehen eigentlich nur wenn man zuviel Salbe drauf macht.
Ansonsten heilt das Tattoo ziemlich gut ab.

Du muss halt schauen das du den Eiter da irgendwie rausbekommst.
Vielleicht mal mit einer sterilen Nadel reinpieksen.
Oder du wartest, bis es von selber aufgeht.

Kann sein, das an der Stelle später nochmal nachtätowiert werden muss.
6-8 Wochen nach dem Termin nochmal hin zum Tätowierer, und eventuelle Mängel aufzeigen. Kleine Korrekturen sind kostenlos machbar.

Saskia160
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort 😇

Das kommt davon weil du zu viel Bepanthen drauf machst. Davon bekommst du nur Pickel und die können unter Umständen auch mal etwas weh tun. Nicht aufkratzen oder ausdrücken. Nur zweimal am Tag eincremen. Eine Erbsengröße- diese in der Handfläche verteilen und dann dünn auftragen- reicht völlig hin. Durch zu viel Creme kommt dort keine Luft dran und es kein schlechter heilen