Was denkt ihr wie viel man verdient?

2 Antworten

Das kann man dir nicht sagen, wenn du nicht das Bundesland nennst.
Die Regelungen sind höchst unterschiedlich.

Für Baden-Württemberg kann ich die die Auskunft gleich geben:
1. Ausbildungsjahr der "PiA": 1.050 Euro brutto.

"OGS" klingt aber nicht nach Baden-Württemberg. Will heißen: Das kann bei dir (vermutlich NRW?) ganz anders sein...

Ich meine Erzieher bekommen gar kein Gehalt.

Aber es wäre schon sinnvoll Dich danach zu erkundigen, wenn Dir das Gehalt wichtiger ist als die Ausbildung selbst.

Woher ich das weiß:Recherche
liavah  19.06.2019, 20:40

Das ist nicht (ganz) richtig. Neben der klassischen schulischen Ausbildung haben sich in den letzten Jahren in verschiedenen Bundesländern auch praxisorientierte Ausbildungen - ähnlich einer dualen Ausbildung - etabliert.
Teilweise bekommt man da richtig viel Geld... (Baden-Württemberg: 1. Ausbildungsjahr: aktuell ca. 1050 Euro brutto).

Der real existierende Fachkräftemangel macht es möglich...