OGS weiterhin arbeiten?

1 Antwort

Als Praktikantin, "Ferienbeschäftigte", Aushilfe oder Ähnliches vielleicht schon - aber als Festbeschäftigte wohl kaum.

Normalerweise muss man für diesen Bereich eine Fachkraftausbildung haben - also z.B. eben Erzieher sein, mindestens aber Kinderpfleger/Sozialassistent.

Das hat - je nach Bundesland - dann auch etwas mit dem Stellenschlüssel, den finanziellen Zuschüssen des Landes und auch der rechtlichen Situation/dem Status zu tun.