Ohne Fachabi erzieher?

3 Antworten

Dann hat sie "nur" einen realschulabschluss. Wenn sie das fachabitur brauch könnte sie dieses auch an einer abendschule erwerben, so würde sie ein jahr schule sparen da sie ja morgens fsj und abends schule.
Allerdings müsste ihr realscgulanschluss für eine ausbildung als erzieher reichen.

Nicki2408
Fragesteller

Sie hat die Fachoberschulreife

Nicki2408
Fragesteller

also FOR

bj0103  25.07.2016, 22:06

das ist ja das fachabi meine ich zumind. Wenn sie dies an einem bk erworben hat ist dies schon anerkannt. Wenn sie auf einem gymnasium nach der elften abgegangen ist müsste sie aber noch ein fsj oder bundesfreiwilligen dienst machen.

bj0103  25.07.2016, 22:07

aber sie kann jetzt auch mit for direkt eine ausbildung beginnen

Prinzipiell kann man die Ausbildung zur Erzieherin auch mit nem Realschulabschluss machen...

Es reicht ein Realschulabschluss