Braucht man um Erzieher zu werden Gesundheit und soziales als fachabi Schwerpunkt?

2 Antworten

Wenn sie nach der Schule den Abschluss "allgemeine Fachhochschulreife" erhält, dann ja.

Wenn der Bildungsgang jedoch den Abschluss "fachbezogene Fachhochschulreife" liefert, dann nein.

War selbst auf einer Schule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft & Verwaltung, jedoch hat man da nachdem man bestanden hat die allgemeine Fachhochschulreife als Abschluss bekommen.

Sie soll auf der Homepage der Schule nachschauen, dort steht dann welchen Abschluss sie am Schluss erhält und zu was dieser sie berechtigt in der Zukunft.

Abgesehen davon braucht man, um die Ausbildung als Erzieher zu starten, allgemein kein (Fach)Abitur. Es reicht in der Regel die mittlere Reife, also der qualifizierte Sekundarabschluss 1.

Ja. Das geht. Auch ohne Fachabitur.