Fachabitur Gesundheit oder Soziales für ein Studium?

2 Antworten

Hallo.

Ich mache dieses Jahr ebenfalls mein Fachabi im Bereich Gesundheit und kann dir sagen, dass es nichts mit Psychologie zu tun hat, sondern eher mit körperlichen Krankheiten und Prävention/Gesundheitsförderung sowie Pflege.

Der Themenbereich Soziales schließt allerdings Pädagogik und Psychologie als Schulfächer mit ein, was eher sinnvoll in Hinblick auf ein Psychologiestudium ist.

Du solltest erstmal schauen, ob die Hochschule, auf der du studieren möchtest, Psychologie anbietet, was seltener der Fall ist.

Yupp1
Fragesteller

Ja sie bietet das an