Braucht man für Erzieherin FSJ?

3 Antworten

Das ist manchmal von Bundesland zu Bundesland verschieden. Hier bei uns in BW brauchst du definitiv kein FSJ.

Erkundige dich genau nach den Voraussetzungen und zwar auf dieser besagten Schule. Die geben dir 100%ig dierichtige Antwort.

Unserer FSJ hat man nämlich auch gesagt, dass sie ein FSJ braucht um Erzieherin zu lernen, und jetzt, da sie sich auf der Schule angemeldet hat, hieß es, dass das nicht nötig gewesen wäre.

Ich weiß nicht, ob es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, aber eigentlich braucht man kein FSJ. Für einzelne Bundesländer ist für die Aufnahme in die entsprechende Schule jedoch zwingend eine vorausgegangene Ausbildung zum Sozialassistenten oder zum Kinderpfleger vorgeschrieben.

Das kommt auf das Bundesland an. In welchem wohnst du? Dann könnte ich dir eher Informationen geben!

Ausbildung Erzieherin wie geht das?

Ich würde gerne Erzieherin werden aber ich weiß leider nicht wie der Ausbildungsweg ist...Kann mir da jemand helfen? Was brauche ich da für einen Abschluss? Reicht ein Realschulabschluss? Wann muss man anfangen sich zu bewerben? (bin jz in die 10te Klasse gekommen) Wo muss ich mich bewerben? In einem Berufskolleg oder wo? Ich bin über jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße

...zur Frage

Erzieher deutschlandweit anerkannt?

Wenn die Ausbildung zur Erzieherin in Rheinland-Pfalz absolviere, kann ich damit auch in anderen Bundesländern als Erzieherin arbeiten oder wird mein Abschluss nur in Rheinland-Pfalz anerkannt?

...zur Frage

Wird ein Fsj an dem Berufskolleg anerkannt?

Hallo Also ich hab die 10. Klasse mit Realschulabschluss beendet und mache im moment mein Fsj in der Pflege im Krankenhaus. Ich wollte nächstes Jahr mein Fachabi an einem Berufskolleg nachholen,im Gesundheitswesen,damit ich damit Medizin studieren kann. Jetzt wollte ich fragen ob mein Fsj da anerkannt wird,weil an den meisten berufskollegs es so ist das sie ein jahr ein praktikum machen müssen und ein jahr halt das fachabi. Das praktikum könnte ich mir mit dem Fsj ja sparen. Könnte mir da jemand helfen? Lg

...zur Frage

Ausbildung-FSJ-Erzieherin?

Halo, Ich bin gerade auf der zweijährigen Berufsfachschule um die mittlere Reife zumachen. Nun habe ich vor nach meinem Abschluss ein FSJ in einem Kindergarten zu machen um dann danach eine Ausbildung abzuschließen. Jetzt meine Frage wird das eine Jahr vom Fsj anerkannt um die Ausbildung irgendwie zu kürzen? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Soz.Päd.stelle im Jugendhaus für erzieher?

hallo zusammen.

 

mache momentan mein anerkennungsjahr als staatl. anerkannte erzieherin.

nun habe ich mich für die offene jugendarbeit entschieden und möchte auch zukünftig gerne in diesem arbeitsfeld arbeiten. leider gibt es in esslingen am neckar, wo ich wohne, nur den kreisjugendring der soz.päd.stellen anbietet. für erzieher gibt es da nix... kann ich mich darauf trotzdem bewerben...habe auch schon erfahrung in der offenen kinder und jugendarbeit da ich mein aej in einem jugendhaus in stuttgart absolviere. habe ich chancen?

...zur Frage

Kann ich mit der Ausbildung pflegeassistentin auch die Erzieher Ausbildung machen?

Ich mache zur Zeit ein fsj und mache dabei auch die Qualifikation zur pflegeassistentin. Habe also nach dem Jahr die Ausbildung als pflegeassistentin. Ich würde gerne irgendwann mal Erzieherin werden. Könnte ich rein theoretisch mit der Ausbildung zur Erzieher Ausbildung kommen oder brauch ich dafür was anderes ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?