Auswahlverfahren Erzieher?

2 Antworten

Das ist nicht viel andere als ein Vorstellungsgespräch, meistens aber nicht alleine sondern mit einer Gruppe anderer Bewerber.

kepo7
Fragesteller

Ok. Vielen Dank ist es nichts schriftliches. Weil die Schule hat mir gesagt das da Themen vorkommen werden die mit dem Bereich Erzieher zutun haben

MaryLynn87  06.02.2020, 15:56
@kepo7

Es kann auch ein Arbeitsblatt ausgeteilt werden welches auzusarbeiten ist. Aber keine Angst, das ist keine richtige Prüfung. Wenn du für die Ausbildung nicht komplett an der falschen Adresse bist, dann solltest du damit keine Schwierigkeiten haben.

Immerhin suchen sie ja Leute, die sie AUSBILDEN können... und keine, die bereits alles wissen müssen.

kepo7
Fragesteller
@MaryLynn87

Vielen Dank. Ja habe etwas angst davor das man durchfallen kann. Falls es was schriftliches gibt. Weil ein Auswahlverfahren hatte ich noch nie

Früher musste man an einer Gruppendiskussion teilnehmen, eine kreative Gruppenarbeit machen und seine musikalischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.