Kindergarten erzieher durchfallen?

4 Antworten

Ja und es ist sehr schwer wie ich gehört habe. Aber wenn zb. Das Kindswohl gefährdet ist, ist man wiederum schnell draußen.

Hacker48  29.03.2021, 21:17

Kommt auf die Erzierherschule an. Manche drücken leider jeden durch...

Klar, kann man rausgeschmissen werden. Ein Kind zu verkloppen, ist beispielsweise eine ziemlich sichere Methode. Negativer Nebeneffekt: Man ist danach vorbestraft.

Was hast du denn für eine Vorbildung? Hast du Praktika gemacht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
DiesesCouple
Fragesteller

Ich werde dieses Sommer ein Praktikum machen soweit dies mit corona geht. Ich habe selber 4 kleine Geschwister und ja meine komplette fam sagt ich habe guten Umgang mit kindern

Rheinflip  29.03.2021, 21:28
@DiesesCouple

Was für ein schulabschluss hast du? Vielleicht ist ja erstmal der sozialhilfe das richtige für dich.

DiesesCouple
Fragesteller
@Rheinflip

Och bin momentan 9. Klasse und muss in ca 7 Monaten meine Bewerbung abgeschickt haben

klar, man kann durchfallen wie in jeder Schule, weil man schlechte Noten schreibt oder weil man die Praxiseinheiten nicht besteht.