Was denkt ihr, wenn jemand den gleichen Pullover mehrere Tage anhat?

13 Antworten

Das kommt immer drauf an...

...auf den Grad der Verschmutzung und die Situation der Person.

Wenn einer 2 Wochen denselben Pulli in der Schule angezogen hat, das Teil kaum schmutzig geworden ist, weil meistens die Schüler nur blöd rumstehen oder sitzend auf die Tafel gucken, ja was soll da mit dem Kleidungsstück passiert sein, außer es trägt jemand, der etwas mehr verschwitzt ist und das Teil riecht schon streng oder ist anderweitig schmutzig geworden.

Oder stell dir vor jemand ist 5 Wochen auf der Flucht irgendwie oder wandert durch den Dschungel...selbst bei stärkerer Verschmutzung...davon stirbt auch niemand.

Du kannst ein Kleidungsstück in 1 Stunde total versauen.

Du kannst ein Kleidungsstück mehrere Tage tragen ohne es stark zu verschmutzen.

Das ist sehr individuell.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Solange der nicht müffelt oder schmuddelig ist - wo ist das Problem? Im Gegenteil, streng genommen ist das sogar umweltfreundlich, spart Wasser, Energie und Waschmittel.

Dass das ein nachhaltig orientierter Mensch ist, der sich genau überlegt, ob man Wäsche wechselt .

Gerade Pullis aus Wolle kann man hervorragend auslüften.

Leo3313  11.12.2023, 21:44

Total stimmt! Wolle ist sogar antibakteriell, deshalb kaufen wir und unsere Bekannten z.B. von all-seasons-wear bei eBay.de . Die haben relativ günstige Preise, zwar meistens gebraucht, jedoch in (sehr) gutem Qualität.

Mach' ich auch so. Es kann gut vorkommen, dass man mich von Montag bis Donnerstag im gleichen Pulli ins Büro kommen sieht. Ich kann ja nicht jeden Tag neues Zeug aus dem Kleiderschrank ziehen und die Klamotten von gestern, obwohl noch völlig sauber und tragbar, gleich wieder waschen... Das ist aus meiner Sicht nicht ressourchenschonend. Man muss mehr waschen und die Klamotten gehen auch schneller kaputt.

Klar, Unterwäsche wechselt man täglich. Aber das ist ja der Punkt: Die soll ja die Oberwäsche vor Verschmutzung durch Körperausdünstungen schützen. Und speziell, wenn ich einen Pulli trage, dann habe ich mindestens noch ein T-Shirt, wenn nicht ein Unterhemd und ein Hemd drunter und einen Pulli trage ich auch nicht den ganzen Tag sondern ziehe ihn irgendwann aus, wenn es im Laufe des Tages wärmer wird, man gammelt ihn also nicht den ganzen Tag von innen voll.

Da mag jemand seinen Pullover.

Das würde ich wohl als aller erstes denken, wenn ich mir überhaupt zu dem Thema Gedanken machen würde.

bei meiner besten Freundin war das Alltag dass die mehrere Tage den gleichen Pulli an hatte. Das lag aber auch vornehmlich daran, dass sie nicht so viel Kleidung hatte. Das wäre aber auch nicht mein erster Gedanke, nicht mal der 2. oder 3. Gedanke. Intressiert ja auch keinen,.