Was denkt ihr wenn ihr Weihnachtsdekoration sieht?

also jetzt

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Wie toll, bald ist Winter und Weihnachten! 64%
Ich denke nicht daran 20%
Oh nein, bald kommt der bitterkalte Winter! 16%
annie80  13.10.2023, 19:36

Zum jetzigen Zeitpunkt?

Julian567
Fragesteller

ja jetzt

22 Antworten

Wie toll, bald ist Winter und Weihnachten!

Teilweise stellt sich bei mir bereits eine gewisse Vorfreude ein, wenn ich in Geschäften Weihnachtssüßigkeiten und Adventskalender sehe. Hauptsächlich ist aber eben der Spätsommer endgültig vorbei, und es ist richtig herbstlich geworden.

Das lässt die weihnachtliche Gemütlichkeit schon näher rücken. Es bleibt für mich aber immer noch etwas Zeit dahin, dass Weihnachtsstimmung passend ist.

Wirklich früh dunkel wird es auch erst so richtig nach der Zeitumstellung Ende Oktober. Das schränkt dann schon ein. Die Weihnachtszeit hilft darüber hinweg und hält ihren ganz eigenen Zauber bereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie toll, bald ist Winter und Weihnachten!

ich bin derzeit auf der Südhalbkugel. Hier ist Weihnachten Regenzeit und es hat ca. 40°C. Daher passen die Antworten nicht. Aber die Christen holen sich einen Dornenbusch ins Haus und hängen eisige oder bunte Christbaumkugeln dran und setzen rote Santa-Claus Mützen auf, während sie im Pool die Hitze ertragen.

Ich fliege aber vor Weihnachten nach D zurück und freue mich, wenn ich die Weihnachtssachen beim Einkaufen sehe tatsächlich auf Schnee, Lichter und Weihnachtsmarkt. Ich bin froh Weihnachten dieses Jahr in D zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie toll, bald ist Winter und Weihnachten!

Hallo Julian567.

Hier in Bayern in den Geschäften wird zurzeit überall weihnachtlich dekoriert.

In den letzten Tagen haben wir sehr schöne Sachen gesehen.

Bei diesem Anblick steigt meine Vorfreude auf eine gemütliche und ganz besondere Zeit des Jahres.

Wir können unser Heim wieder so richtig schön dekorieren und uns daran erfreuen.

Wenn es draußen kalt wird, ist es drinnen gemütlich und warm.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Menschen, Weihnachten)
Oh nein, bald kommt der bitterkalte Winter!

In erster Linie verabschiedet sich der Sommer mit seinen schönen Tagen.

Aber ich kann die Weihnachtszeit nicht leiden, diese überfüllten Geschäfte, Schnick Schnack, der schon im September ausgestellt war, die Weihnachtsbäume jetzt im Homeshopping, Weihnachtsgebäck, das jetzt im Auto schmilzt.

Und dann das Fest der Geschenke und Scheinheiligkeit.

Seit meine Eltern verstorben sind, gibt es für mich kein Weihnachten mehr.

Wie toll, bald ist Winter und Weihnachten!

Ich mag Weihnachten und die Weihnachtszeit sehr, also bin ich auch ein großer Fan von Weihnachtsdenk, allerdings ist es meiner Meinung nach jetzt noch ein wenig früh