Stimmt es, wenn man ständing an eine Person denkt, denkt die andere Person auch an dich?

4 Antworten

Nein, das ist nicht unbedingt so. Dennoch kann sowas vorkommen, wenn einem die andere Person nicht egal ist.

In dem Fall oben wahrscheinlich schon, denn Streit vergisst man nicht einfach so.

Also sagen wir mal so. Entweder beschäftigt einen etwas mit dieser Person oder man ist verliebt oder so. Dann denkt man angenommen die ganze Zeit an die Person, welche nicht da ist. Das ist wie die Aussage, wenn man Schluckauf hat, dann denkt eine Person an dich. Dann müsste ja eine unsichtbare, unfühlbare Verbindung zwischen allen Personen sein, die sich jemals begegnet sind. Oder aber man kann an eine fiktionale Figur oder einen Filmschauspieler denken, den man zwar kennt, aber er kennt dich nicht. Dann kann er gar nicht an dich denken, weil er dich nicht kennt. Demnach: nein, wohl eher nicht.

Das kann man nicht unbedingt sagen.

Aber mir ist es gestern passiert, dass ich vormittags an einen Bekannten dachte, und den dann nachmittags zufällig traf.