Wann sollte man die Weihnachtsdekoration aufhängen?

5 Antworten

Wir beginnen am 1. Advent (am Abend davor). Aber erst mal nur wenig. Im Laufe des Advent kommt dann Stück für Stück etwas dazu. Je nach Lust und Laune.

Außen am Haus hänge ich einen beleuchteten Herrenhuter Stern auf. Der leuchtet die ganze Adventszeit, und dann oft weit ins neue Jahr hinein.

Sobald einem danach ist.

Nach dem Totensonntag.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt da kein "soll". Manche Nachbarn hier haben seit zwei Wochen die erste Deko im Garten stehen. Ich persönlich beginne gerne um den ersten Advent rum.

Bei uns geschieht das immer am Vortag zum 1. Advent!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung