Bis wann lässt man die Weihnachtsdeko hängen?

4 Antworten

Traditionell bis 6. Januar, bis zum Tag der heiligen drei Könige. Wie traditionell Du bist, bleibt aber immer noch Dir überlassen ;)

Auf welche Tradition soll das denn zurückgehen? Im gegensatz zu Dir weiß anjanni es weiter oben weit besser!

0
@ThomasBeh

Dann sind wir schon zwei. Referieren wir uns beide auf anjanni.

0

Früher rechnete man die Weihnachtszeit bis 2. Februar. Das ist das Fest der "Darstellung im Tempel" oder auch "Mariä Lichtmeß" genannt.

Die Geschichte dazu: Im Judentum brachten Eltern für die glückliche Geburt eines Kindes im Tempel zu Jerusalem ein Opfer dar. Als Jesu Eltern mit dem Kind kam, hob der alte Zacharias an zu singen: "Nun kann ich in Frieden gehen, denn meine Augen haben das Heil geschaut".

Heute rechnen auch die Kirchen die Weihnachtszeit nur noch bis zum 6. Januar.

Ich habe meine Deko noch stehen, weil es mir so gefällt.

Am besten noch vor Ostern. Ansonsten ist das jedem selbst überlassen, wie lange er es stehen/hängen lässt. Da gibt es keine bestimmten Grenzen, wenn man sowieso nicht kirchlich ist.

Wann schalte ich am besten meine Weihnachtsbeleuchtung ein?

hallo. ich habe/werde dieses jahr unseren ganzen vorgarten und unser komplettes haus geschmücken/schmücken... also wie geschrieben bin fast fertig... nun würde ich gerne einen rat von euch wissen wann (an welchem tag) und von- bis wieviel uhr ich diese eingeschaltet lasse. freue mich über jede sinnvolle antwort. :)

...zur Frage

Was passiert wenn man zeugen jehovas in sein Haus lässt?

Die meisten Leute die ich frage sagen das man sie nicht ins Haus lassen soll ...aber wieso was passiert dann?

...zur Frage

Unterscheiden sich Lichterketten für Innen und Außen?

Ich habe heute etwas unkoordiniert meine Weihnachtsdeko abmontiert und habe die Lichterketten durcheinander gebracht und weiß nicht mehr, welche welche ist. Woran kann man das erkennen?

...zur Frage

Kann man Ohrlöcher verkleinern lassen?

Ein Ohrloch, dass sich im Laufe der Zeit nach unten hin schlitzartig vergrößert hat, lässt nun den Ohring auch ein wenig tiefer hängen. Kann man diesen Schlitz beim Artzt etwas zunähen lassen?

...zur Frage

Mein Iphone Kontakt ist falsch , wie kann ich das ändern?

Hallo ihr lieben, ich hab seit längerm ein Problem mit meinen I Phone 5 S

Und zwar folgendes

Wenn ich auf das Telefonbuch gehe steht ja ganz oben eigentlich mein eigener kontakt.

Bei mir steht da aber der Kontakt meiner Schwester.... Wenn ich jetz z.b die Freunde App benutzen möchte steht auch da der Kontakt meiner Schwester drinnen. Und ich weiß nciht wie ich das ändern kann.

Ich habe bereits den Kontakt gelöscht aber es geht nicht.bzw der Kontakt ansich lässt sich zwar löschen aber wenn ich oben auf das gehe wo meine Karte steht udn es löschen möchte geht es nicht auch die daten lassen sich dort nich ändern bzw abspeichern

Wenn ich aber auf die Telefonapp gehe und da unten auswähle Kontakte steht ganz oben schon meine eigene Rufnummer.

...zur Frage

Wie läuft eine kirchliche Hochzeit ab?

Ich hab einige Fragen zur kirchlichen und standesamtlichen Hochzeit. Kann man beides an einem Tag machen, also die standesamtliche am Vormittag und die kirchliche am Nachmittag? Wie machen das die meisten Menschen? Man will ja nicht nur kirchlich als Ehepaar, sondern auch staatlich als verheiratet angesehen werden.

Wie viel kostet eine kirchliche Hochzeit und wie viel eine standesamtliche jeweils ohne das Essen danach, also nur das, was Kirche beziehungsweise Standesamt verlangen?

Und wie lässt man sie stattfinden, geht man einfach zum Pfarrer und teilt ihm mit, dass man in dieser Kirche heiraten will, macht einen Termin aus, und erscheint dann einfach? beziehungsweise geht man dann einfach zum Standesamt, sagt dasselbe, und macht einen Termin aus?

Welche Vorbereitungen muss man inklusive schmücken vor der kirchlichen Hochzeit treffen, oder muss man mit dem Pfarrer planen?

Kann man auch kirchlich heiraten, wenn einer der Ehepartner von der Kirche ausgetreten ist?

Hoffe mir kann das jemand genau erklären. danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?