Heilige drei Könige.

10 Antworten

Ja, eben mit besagter Spendenquittung.

Zeige einfach der Sternsingergruppe das Geld, was du in die Dose gibst und bitte diese um eine Spendenquittung. Das kommt bei uns durchaus vor, eher aber so ab 50€ aufwärts, da fragen wir auch immer bei dem Spender nach, ob dieser eine Quittung haben möchte.

Wir Sternsingen geben die Info dann an das Pfarrbüro weiter und der Spender bekommt dann die Quittung.

Nein, weil du keine Spendenquittung hast.

Müßtest schon zum Pfarramt gehen und dir dort eine Spendenbescheinigung ausstellen lassen, dann ja.

DH

0

Wenn du reichlich spendest, dann kannst du bei der Kirche eine Spendenquittung bekommen und sie einreichen.......

DH

0
@Luise

aber bitte reichlich die bekommen den Mund nie voll. Weiss jemand wohin das Geld tatsächlich fliesst?

0

Wahrscheinlich ja, aber dann brauchst Du vom Pfarramt eine Quittung. Solltest Du den Königen gleich sagen. Oder das Geld ins Pfarramt bringen. glg

Trag es doch mal mit ein.. wenn dich einer fragt, sagst du.. hab ich den 3 Königen gegeben oder in den Klingelbeutel geworfen ;-)

Spendenquittungen müssen aber immer eingereicht werden.

0
@svanny

kriegst du doch Sonntags in der Kirche auch nicht

0

Was möchtest Du wissen?