Was denkt ihr: Wann wird der Poltische Islam in Europa verboten?

4 Antworten

Soweit wird es nicht kommen. Ich denke eher, das hier Land unter sein wird über kurz oder lang. Bei all dem was sich so auf TikTok, in den Schulen und Foren so zusammen braut ist es nur eine Frage der Zeit wann es zum großen Knall kommt.

Welcher politische Islam?

Islam ist Islam. Ein kompletter Lebensweg. Und der schließt natürlich alle Bereiche des Lebens mit ein...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Gar nicht. Religionen werden nicht mit großem Knall zerschlagen werden, sie werden einfach von Generation zu Generation mehr verblassen und irgendwann vergessen. So wie es schon vielen Religionen zuvor ergangen ist.

XDsssa
Fragesteller

Klingt sehr kommunistisch

mulan2255  13.11.2023, 07:22

Der sog. Politische Islam ist nicht dasselbe wie der Islam an sich. Man kann zumindest die Organisationen verbieten, die den Islam zur Ideologie machen.

In DE ist man aus welchen Gruenden auch immer zart besaitet und zimperlich. Man sitzt da und beobachtet. Aendern wuerde sich evtl. etwas, wenn auslaendisch ausgebildete Imane keine Arbeitserlaubnis mehr bekaemen, sondern nur noch deutsche von Deutschen ausgebildete Imane taetig sein duerften. Auch der Geldfluss aus dem Ausland z.G. der Moscheen laesst an Transparenz zu wuenschen.