Was denkt ihr über Nahost?

2 Antworten

Es ist vordergründig ein Konflikt zwischen Palästina und Israel, hintergründig ist es ein Konflikt zwischen USA und Iran bzw. den anderen Großmächten. Sowas nennt man dann Geopolitik. Iran wird hineingezogen und kann dann von USA angegriffen werden. Ziel davon ist die Auswirkung dadurch auf den Ölpreis und die Schwächung Europas, Russlands und China.

Das wird jetzt aber ein noch langer Prozess von vielen Jahren. Während dessen werden andere Vorteile daraus gezogen.

TYRAZ
Fragesteller

Und ich dachte Iran zieht den Nahen Osten mit rein. Interessant, danke für deine Sichtweise

Aemkeyz  09.11.2023, 01:14
@TYRAZ

Sehr wahrscheinlich wird das auch der Fall sein. Aber die Strategie ein anderes Land in Zugzwang zu bringen, nur um dann öffentlich zu behaupten es sei der Feind, liegt den Amerikanern nahezu schon im Blut.

Skywalker17  09.11.2023, 02:10

Das ist sowas von praktisch mal wieder alles den USA in die Schuhe zu schieben. Erbärmlich. und falsch.

Es ist ein Problem der Araber die keine Juden in Nahost dulden wollen.

Ich bin Pro -Israel, denke aber, es wird zu sehr auf die Zivilbevölkerung Palästinas geschossen.

Und die tun mir dann auch leid.

Aber sonst immer Altrs Testament mit sanfter Überleitung zum Neuen Testament.

Koran? Nein, Danke.

Und damit erklärt sich sich die Jahrtausendlange Feindschaft.

TYRAZ
Fragesteller

Religiös betrachtet spaltet Juden untereinander nicht weniger als zwischen Juden Christen und Moslems. Das kann dir jeder bestätigen, der sich mit Religion ernsthaft auseinandersetzt, statt Juden und Christen gegenüber Moslems zu stellen. NoGo