Was denkt ihr über Berliner?

5 Antworten

Ich kenne nur ein paar Berliner durch meine Arbeit und mit denen verstehe ich mich recht gut. Allerdings kenne ich auch eine Berlinerin, die Witwe und vorher zweite Ehefrau meines Vaters und die kann mich mal kreuzweise. Jahrelang hat sie sich nicht um ihn gekümmert und soweit ich es wusste lebten sie getrennt. Sie kam immer nur mit vor allem finanziellen Problemen zu ihm, von seinem Tod habe ich nur über eine Tante erfahren die ihrerseits nur von seinem Vermieter erfahren hat, da die Witwe die Wohnung gekündigt hatte, nachdem sie ihn nach Jahren am Tag vor und am Tag nach seinem Tod besucht hatte und nachdem sie sich alles von Wert unter den Nagel gerissen hat, soll ich die Beerdigung bezahlen, ohne dass ich vom Erbe auch nur einen Cent sehe? Die kann mich mal und wenn ich irgendwann bezüglich Erbe irgendeine Information erhalte, werde ich sofort das Erbe ausschlagen, das sowieso nichts mehr wert ist. Denn von dieser berechnenden geldgeilen [mir fällt kein passendes Wort für sie ein, das nicht zensiert würde] lasse ich mich nicht ruinieren.

Die meisten Berliner kenne ich nur aus RTL2 TrashTV.

Da bin ich froh, dass die nicht in meiner unmittelbaren Nähe sind.

Vor paar Jahren lernte ich paar echte Berliner kennen, weil der Stützpunkt meines Arbeitgebers zu wenig Personal hatte und aus dem berliner Stützpunkt Personal angefordert hatte.

Ich war froh, als die zwei Wochen vorbei waren. Die waren tatsächlich auch so, wie im RTL2.

PachamamaSquaw  29.12.2024, 13:42

Vielleicht nicht

so viel RTL II kieken!… 😹🤦🏻‍♀️

Hallo 🚽 MussKlo, 🚽👋

Was denkt ihr über Berliner?

hier leben völlig verschiedene Menschen,

die von 🌎 überall 🌍 hierhin kommen,

oder die hier geboren wurden. Menschen,

die nicht hier leben und iwas bestimmtes

über > 3 Mio. Menschen denken, die hier in

Berlin leben, sind einfach nur mega-

dämliche, verblödete Schubladendenker. 🤦🏻‍♀️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne nur ein paar und auch nur online. Bin nie in der Stadt gewesen, wäre mir aber auch zu riesig und chaotisch.

Es sind halt Leute, die in Berlin wohnen.

Die sind so unterschiedlich, dass man da gar keine pauschale Aussage treffen kann.

ronnyarmin  29.12.2024, 12:07

Dass man das erst erklären muss....