Ist das von der CDU oder ein Relikt von Rot-Rot-Grün?

Sandkorn  04.02.2024, 11:20

Was versteht man unter einer Parkraumbewirtschftszohne?

Schulzefa
Fragesteller

das bedeute das man dort nur gegegn ein enntgeld parken darf bzw man Anwohnerausweiß braucht

3 Antworten

Bei uns in der Stadt ist das schon seit vielen Jahren so, daß man für's Parken zahlen muß wenn man keinen Anwohnerparkausweis hat. Wo ist da das Problem?

Schulzefa
Fragesteller

es kommt manchmal darauf an wie viel man zaheln muss

3 pro stunde macht wenn halbtags da arbeitet eine stunde nur fürs parken geabeitet

Sandkorn  04.02.2024, 11:47
@Schulzefa

Wenn ich mich längere Zeit in der Stadt aufhalte, z. B. zum Arbeiten, würde ich auch nicht mitten in der City ins Parkhaus fahren sondern auf einen etwas weiter entfernten Parkplatz, selbst wenn er 10 - 15 Min. Gehzeit entfernt wäre.

das gibt es woanders auch, nicht nur in Berlin - ein gutes Konzept für Besucher gibt es allerdings nicht, wie z.B. Parkplätze außerhalb der Stadt und U-Bahn oder Busanschluss in die Stadt

die Zukunft wird zeigen, ob es angenommen wird oder nicht

das Geheule der Politiker über leere Städte am Abend und leere Kaufhäuser will ich dann aber nicht hören

Schulzefa
Fragesteller

komisch dabei sagen alle der berliner ÖPNV ist gut

apt2nowhere  04.02.2024, 11:40
@Schulzefa

dann ist es für Berlin anscheinend gut und die Frage ist damit beantwortet

Woher das in Berlin kommt weiß ich nicht, aber das gleiche gibt es hier in München seit Jahrzehnten. Und die Bürger in Gegenden ohne solche Zonen fordern oft eine Ausweitung auf ihr Gebiet.