Was denkt ihr darüber?
Hallo,
wenn ihr ein Jugendlichen seht, welcher ein iPhone 14 Plus, eine Apple Watch Ultra, AirPods Pro usw. hat, schätzt ihr diesen Jugendlichen eher als Reich ein, oder nicht?
MFG
17 Antworten
Entweder gönnt er sich (Aushilfsjob), oder seine Eltern gönnen ihm diese Dinge.
Oder er ist durch seine Familie reich geboren.
Nö. Das ist eher ein Jugendlicher, dessen Eltern ihm diesen Luxus sponsoren. Er selber ist eher ein armes Würmchen, wenn er sich mit Luxusgegenständen schmücken muss.
Den schätze ich als reicher ein als viele Erwachsene und weiß gleichzeitig, dass er dafür keinen Finger krumm machen musste, weil seine Eltern es ihm vorne und hinten reinstecken.
Solche Jugendliche finde ich hassenswert.
Bei so manchem Angeber auch angebracht. Habe es Mal gesehen wie ein Angeber von seinem Kram befreit wurde.
Ich hatte in meiner Schulzeit auch das neueste iPhone, die neueste Apple Watch und AirPods Pro aber jeden letzten Cent dafür selbst verdient bei unter Mindestlohn im Supermarkt etc. Man sollte nicht immer zu vorschnellen Schlüssen kommen, vor allem wenn sie so harte Gefühle hervorrufen!
Unnötig , bin der Meinung ein Jugendlicher im Alter zwischen 11 und 18 braucht kein super teures Gerät.
Ein Gerät bis zu 250€ - lass es mich 350€ sein wenn man einige Monate darauf sparte reicht nahezu aus.
Auch bei über 18 Jahren würde ein solches Gerät im Alltag zu 90% ausreichen wenn man seinen Konsumwahnsinn etwas zurückstecken würde - frei den dem Motto
es muss nicht immer das neuste ,teuerste Modell/Marke sein.
Aber auch nicht jedes Jahr bzw nicht allerspätestens alle 26 Monate.
Wäre man etwas nachhaltiger könnte man sein Gerät das über ein teueren Mobilfunkvertrag stammt nach 24-27 Monaten weitere 2-2,5 Jahre nutzen aber viele beharren auf ein neues Modell , ggfs nochmals leicht teurer als das vorherige.
Nicht unbedingt. Ich kenne viele, die sich so was via Ratenzahlung holen, damit sie so wirken, als hätten sie was in der Tasche.
Deren Eltern allerdings schon. Das hätte ich noch schreiben sollen.
Wenn die so blöd sind Schulden für übertriebene Statussymbole ihrer Kinder zu machen, sollen sie.
Oder in der Gruppe alles wegnehmen.