Was denkt ihr?

10 Antworten

Was mich wütend macht sind Menschen die Kindern ihr eigenes, beengtes Weltbild aufzwingen wollen.

Und das sind in diesem Fall eher sie Gegner von Drags oder Transgender.

Ich sehe kein Problem damit, wenn Kinder Kontakt mit Menschen haben, die nicht der gesellschaftlichen Norm entsprechen. Ganz im Gegenteil, ich sehe es als äußerst positiv an.

Gabriel623  14.07.2023, 14:12

Würdest du deine Kinder also auch in einen Stripclub lassen? Vorlesungen sind ja noch in Ordnung (meist wird aber auch dort politisch eine recht einseitige und extreme geschwenkt) deshalb finde ich, diese Dragqueens gehören nicht in die Kita etc.

HeinrikH  14.07.2023, 14:18
@Gabriel623
Würdest du deine Kinder also auch in einen Stripclub lassen?

Die einzigen die andauernd was von Stripshows erzählen, sind die Leute die einfach unbedingt dagegen sein wollen. Das ist ein klassisches Strohmann-Argument.

Vorlesungen sind ja noch in Ordnung (meist wird aber auch dort politisch eine recht einseitige und extreme geschwenkt)

Hast Du dafür eine Quelle oder handelt es sich dabei einfach um dein Gefühl? Die wenigsten Vorlesungen für Kinder dürften groß politisch sein.

Und wo soll der Zusammenhang zwischen der Kleidung oder dem Geschlecht der Person und dem Inhalt der Vorlesung liegen? Andere Personen sind ja nicht weniger dazu in der Lage politische Inhalte vorzutragen.

Gabriel623  14.07.2023, 14:28
@HeinrikH

Das Problem ist, dass es Videos gibt in denen klar ersichtbar ist das die "Dragqueens" obszöne und sexualisierende Bewegungen ausführen. Ebenfalls ist meine Meinung, dass jedes Kind sich ein eigenes Bild seiner sexuellen Orientierung und Einstellung machen soll, diese wird durch solche Show stark (negativ) beeinflusst.

HeinrikH  14.07.2023, 14:42
@Gabriel623
Das Problem ist, dass es Videos gibt in denen klar ersichtbar ist das die "Dragqueens" obszöne und sexualisierende Bewegungen ausführen.

Dann sollte man die Einrichtungen, die solche Darstellungen zulassen dafür entsprechend kritisieren. Wieso sollten dadurch plötzlich Drags allgemein ein Problem darstellen, selbst wenn ihre Inhalte vollkommen kindgerecht sind?

Du suchst hier Einzelfälle heraus um eine gesamte Personengruppe zu diskreditieren. In Wahrheit gibt es innerhalb aller Personengruppen einen Anteil an Menschen der zu Fehlverhalten neigt.

Ebenfalls ist meine Meinung, dass jedes Kind sich ein eigenes Bild seiner sexuellen Orientierung und Einstellung machen soll, diese wird durch solche Show stark (negativ) beeinflusst.

Schon wieder beziehst Du Dich auf bestimmte Shows, also auf den Inhalt. Der Schluss, dass die Inhalte die von Drags vorgetragen werden grundsätzlich einen negativ Einfluss haben, weil einige Inhalte mit negativem Einfluss von Drags vorgetragen wurden, ist allerdings ein klassischer Fehlschluss.

Alleine die Tatsache, dass eine Person Kleidung des anderen Geschlechts trägt und geschminkt ist, wird keinen negativen Einfluss auf sie Entwicklung des Kindes haben. Ganz im Gegenteil. Ein Kind muss lernen, dass es auch Menschen gibt die nicht der gesellschaftlichen Norm entsprechen und, dass das trotzdem nur ganz normale Menschen sind.

Gabriel623  14.07.2023, 14:46
@HeinrikH

Ich habe auch kein Problem damit wenn ein Junge ein Kleid etc. trägt das nicht der "Norm" entspricht. Ich finde aber diese Dragqueens leben diese "Rolle" zu extrem aus was den Kindern wiederrum ein falsches Bild von Trans oder anderen nicht der "Norm" entsprechenden Personen vermittelt.

dass in Kitas Vorlesungen von Dragqeens und andere transpersonen für die Kinder gehalten werden

Und? Ebenso machen es Clowns, Comedians, Stars, Bauchredner, etc.

und denen völlig falsche Werte vermitteln und scheiße reden.

Wenn DU intolerant bist, sind eher DEINE Werte völlig daneben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
HarryXXX  14.07.2023, 13:27

Das hat mit Toleranz schon alles nichts mehr zu tun.
Bei Clowns etc wissen Kinder, dass alles Spass und Fantasie ist.
Aber diese ganze Szene gleitet völlig in die Abstrusität ab.

Loka95  14.07.2023, 13:27
@HarryXXX

Das ist DEINE Ansicht. Drag Queens sind auch einfach nur Darateller.

zoro2176
Fragesteller
@Loka95

Und die Ansicht vieler anderen, die nicht von diesem absurden Zeug geblendet werden

HarryXXX  14.07.2023, 13:29
@Loka95

Die Frage ist, ob man den Kimdern das auch sagt.
Ich persönlich hab mir auch schon Drag-Shows angesehen. Ob das in der Kita oder Schule was zu suchen hat, das ist aber eine ganz andere Frage.

Loka95  14.07.2023, 13:30
@HarryXXX

Nach dem Argument müsste man auch Clowns, Schauspieler und co verbieten.

zoro2176
Fragesteller

Also findest du Stripshows in Ordnung? Also für Kleinkinder?

Loka95  14.07.2023, 13:30
@zoro2176

Nein. Aber ich bezweifle das so was vorkommt. Als einzelner, skandalöser Vorfall vielleicht, aber ebenso gibt es auch andere schlimme Aktionen von Bibeltreuen Menschen zb. Dumme Ideen gibt es immer wieder, von jeder Gruppierung. Normal ist das ja nicht.

Loka95  14.07.2023, 13:35
@zoro2176

Mich interessieren keine bescheuerten Youtube-Videos. Sag was du sagen willst oder lass es komplett.

zoro2176
Fragesteller
@Loka95

Ach die Ignoranz, da ist sie wieder

Loka95  14.07.2023, 13:37
@zoro2176

Weil ich kein Interesse an Youtube-Links habe, bin ich intolernt - du verabscheust DragQueens und Transgender und bist nicht intolerant? Ahja.

Oppulus  14.07.2023, 13:38
@zoro2176

Ich hab mir das Video angesehen und darauf ist keine "Stripshow" zu sehen.

Dort haben Performer eine Show mit Gesang und Akrobatik vorgeführt.

Dein Problem ist, dass dies biologische Männer sind die Frauenkleider tragen. Wenn es ein biologischer Mann im Harlekin-Kostüm gewesen wäre, hättest du gesagt: "Ach wie schön."

zoro2176
Fragesteller
@Loka95

Ich wollte dir ja nur zeigen was ich meine, mit diversen Shows. Aber wenn du's mir nicht glaubst, dein problem

Loka95  14.07.2023, 13:41
@zoro2176

Habs mir jetzt angesehen - wo du eine Stripshow siehst, erschließt sich mir nicht. Aber offenbar ist für dich dann auch zb "König der Löwen" verboten.

zoro2176
Fragesteller
@Loka95

Halbnack die Beine spreitzen und twerken? Das ist also was ganz normales? Verstehe.

Wusste nicht dass sowas beim könig der löwen auch gemacht wird, für kleine kinder

Kloney  14.07.2023, 13:51
@zoro2176

Den Beweis zu dieser Behauptung bleibst du schuldig, nehme ich an.

Loka95  14.07.2023, 13:52
@zoro2176

Tatsächlich machen die so was in der Art. Und für Kinder ist es einfach nur ein lustiger Tanz, mehr nicht.

Kloney  14.07.2023, 13:53
@zoro2176

Es wundert mich immer wieder, warum Leute, die sich dafür nicht interessieren, so etwas anschauen. Ich mache das nicht.

Ich finde Aufklärung in diesem Bereich schon sehr wichtig aber die Kids im Kindergarten sind dafür viel zu klein. Außerdem finde ich solche Shows vollkommen ungeeignet

Es sind Menschen die Kindern aus Büchern vorlesen. Ich sehe da jetzt eigentlich keine große Gefahr. Dass Toleranz und Diversität ein falscher Wert ist ist mir im übrigen auch neu und zu den USA davon habe ich noch nie etwas mitbekommen und auch nichts dazu gefunden also wäre es nett wenn ich dazu eine Quelle bekommen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst queer
zoro2176
Fragesteller

In den anderen Antworten und Kommentaren findest du links zu diversen Videos

Burggespenst71  15.07.2023, 16:15
@zoro2176

Den einzigsten Link den ich gesehen habe war zu einem Beitrag von eXXpressTV.

Zunächst mal in dem Video ist von Wien die Rede nicht von der USA und das ist nicht gerade eine Vertrauenswürdige Quelle wenn es allein im Wikipedia Artikel eine lange Liste von Kritik Punkten gibt worin es hauptsächlich um nicht sonderlich gut recherchierte Beiträge geht bzw. erfundene Fakten.

Es ist gibt keinen Grund weswegen Kinder schon so früh mit extrem sexualisierten Themen konfrontiert werden sollten.

Klar du kannst dich als Mann wie eine Frau und ein Pfauenstrauß anziehen, du kannst auch Dreck vom Boden essen. Brauchen wir jetzt noch Leute die an Kitas zeigen wie man Dreck vom Boden isst?