Abjaucheräume in Kitas?

2 Antworten

Der TikToker(?) ist nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte, um Masturbation geht es dabei nicht (ist aber in dem Alter auch nicht ungewöhnlich - zumindest bei Mädchen), das konkrete Konzept hatte wohl ein Problem, grundsätzlich ist das aber kein Problem (sowohl von Seiten der Kinder wie auch von Kitas), und mit Erwachsnen darüber zu "diskutieren" lohnt sich aus verschiedenen Gründen nicht (jedenfalls nicht im Internet auf GF - in der Elternversammlung einer Kita ist das hingegen möglich).

Dem gemeinen Internetnutzer mangelt es dafür an sexualpädagogischer Bildung, "ausgeglichen" durch ein Übermaß an Vorurteilen, was gemeinhin in einem Unwillen resultiert, sich sachlich damit zu beschäftigen und seinen Horizont mal zu erweitern, oder gar, wie furchtbar, auf Fachleute zu hören.

Man findet online durchaus auch sehr merkwürdiges Volk ...

Eine konkrete Antwort zu diesem Thema findest Du hier: https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-wirklich-masturbationsraeume-in-kitas#answer-531206228

Es gehört zum heutigen politischen Konzept, Kinder möglichst früh zu sexualisieren.

Masturbationsräume in Kitas sind in Deutschland bisweilen nicht erlaubt (in der Schweiz z.B. gibt es solche aber schon), die entsprechenden Vorhaben zweier Kitas wurden vom Jugendamt untersagt. Allerdings ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis derartige Räume ebenso wie Spiele mit "lustvoller Berührung" auch in Deutschland Usus werden.