Dürfen eurer Meinung nach Erzieher (M) in der Krippe arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja Sie dürfen weil 100%
Nein Sie sollten nicht weil 0%
Oberamtmann  26.05.2022, 23:41

Was ist eine Grippe?

PascherPanda
Fragesteller

Krippe bezeichnet in der Kita die altersgruppe von 0 bis 3. Also für Säuglinge und Kleinkinder.

4 Antworten

Ja Sie dürfen weil
...habe oft leider von Kommunen und anderen Kollegen aus den Sektor gehört das viele Kitas männliche Erzieher nicht in der Grippe haben wollen...

Nach dem was ich gehört habe ist es eher so, dass sie gar keine männlichen Erzieher finden, weil es kaum welche gibt.

Es ist erwiesen, dass es besser für die Kinder ist in der KiTa auch männliche Bezugspersonen zu haben.

Wenn dir ein Träger sagt er stellt dich nicht ein weil du ein Mann bist, ist das ein Verstoß gegen das AntiDiskriminierungsGesetz und du kannst ihn auf Schadensersatz verklagen.

Ja Sie dürfen weil

Warum sollte man nicht in der grippe arbeiten dürfen als mann? Heutzutage ist es vollkommen Normal dass Väter sich um die neugeborenen kümmern, weil Mutter entweder sich nicht um das kind richtig kümmert, oder bei der geburt gestorben ist.

Männer können genauso gut Frauenjobs machen, wie Frauen genausogut männerjobs machen können. meist sogar besser

Melina720  27.05.2022, 00:03

Ja das stimmt natürlich, aber in vielen Einrichtungen ist es so, dass Männer nicht die Windeln wechseln dürfen oder nicht mit den Kindern alleine sein dürfen bzw. im Grunde keinerlei Körperkontakt mit den Kindern haben dürfen, wobei es gerade bei ganz kleinen Kindern schnell dazu kommt, dass sie beispielsweise auf den Schoß wollen und das ist oft nicht gerne gesehen, eben weil es, wenn es zu Übergriffen kam, häufig Männer die Ursache waren. Deswegen kenne ich einige männliche Erzieher, die von sich aus nicht in KiTas arbeiten wollen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass männliche Erzieher primär in Heimen arbeiten.

Gigaandre19899  27.05.2022, 00:04
@Melina720

das ist dann aber eher einem vorurteil geschuldet. Frauen können auch übergriffig werden.

Melina720  27.05.2022, 00:07
@Gigaandre19899

Absolut, das möchte ich gar nicht bestreiten. Ich wollte nur von der Regelung in einigen KiTas erzählen.

Ja Sie dürfen weil

Klar dürfen wir in einer Krippe arbeiten.

Hab mein BP in einem Kinderhaus gemacht und da war ich öfter in der Krippe eingesetzt. Die Eltern und die Kinder haben nur positiv reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da müsste man einen Arzt fragen. Wenn sie Grippe haben, können sie ja alle anstecken.

PascherPanda
Fragesteller

Realy🤣