Als pflegefachfrau in Kitas arbeiten?

3 Antworten

Erzieher und Pflegefachleute haben völlig unterschiedliche Schwerpunkte.

Bei Erziehern liegt der im pädagogischen Bereich, bei einer Pflegefachkraft im medizinisch-pflegerischen. Von daher denke ich nicht, dass das möglich ist.

Mausi286  15.09.2022, 18:12

Doch mit der neuen Ausbildung zur Pflegefachfrau kann man nach der Ausbildung im Kindergarten arbeiten . Man wird gleichgestellt. .

Woher ich das weiss : mache selber eine Ausbildung zur Pflegefachfrau ende 2 Lehrjahr und gehe danach in den Kindergarten

Ninjay247  10.07.2023, 10:51
@Mausi286

Ich würde gerne auch nach der Ausbildung zur Pflegefachfrau im Kindergarten arbeiten, ich wohne in NRW und bin am 24.8.23 mit der Ausbildung fertig. Aber mir wurde immer gesagt, dass dies nicht möglich wäre. Kannst du mir sagen, wie es bei dir gelaufen ist? LG

Ich bin mir da auch unsicher weil die neue Pflegefachmann/-Frau Ausbildung ja Kinderkrankenpflege mit beinhaltet und ich unter anderem Kinderpfleger kenne die auch im Kindergarten arbeiten... Vielleicht Mal in der Schule nachfragen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit der neuen Ausbildung zur Pflegefachfrau kann man danach auch im Kindergarten arbeiten. Man wird gleichgestellt..

PS. Mache zurzeit die Ausbildung zur Pflegefachfrau und gehe danach in den Kindergarten .

Die Ausbildung ist Generalisisch du kannst danach überall hin.