darf ich als päd. fachkraft ohne ausbildung in kitas arbeiten?

1 Antwort

pädagogische fachkraft wird man nicht durch betreuungsstundennachweis, sondern durch eine entsprechende ausbildung. wenn du diese nicht hast hängt es eher vom goodwill eines kindergartens ab, ob sie dich nehmen (chancen wahrscheinlich für dich nicht schlecht, da ausgebildete fachkräfte schliesslich eine höhere gehaltserwartung haben und somit teurer wären).