Welche Berufe kann ich als Fachkraft für Lagerlogistik ausüben?

2 Antworten

Du kannst überall dort arbeiten wo du eine Stelle bekommst wird es keine besonderen Regelungen gibt. Kaufmännische Tätigkeit Speditionsbereich wäre das erste was mir einfällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
DrStorm
Fragesteller

Also ist die Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik auch eine kaufmännische?

Weil bei Google steht das ich gesetzlicher Kaufmann bin mit der Ausbildung

Rheinflip  28.02.2024, 09:52
@DrStorm

Früher nannte man das Kaufmannsgehilfe.

Du solltest auf jeden Fall ganz klar in der Bewerbung machen was du gut kannst und wo deine starken sind. Außerdem musst du deutlich machen dass du willens und in der Lage bist Dich weiterzubilden.

Wenn die Tätigkeiten passen und du dich gut da einarbeiten kannst kannst du alles mögliche im kaufmännischen und Logistikbereich machen.

Hey,

Vielleicht machst Du ne Fortbildung zum Fachwirt für Güterverkehr und Logistik. Oder einen Bachelor für Logistikmanagement.

Guck doch nach Jobs in Speditionen, KEP Dienstleistern oder anderen Logistikfirmen.

Gibt soviel im Büro...

Dispo, Brokerage, Kundenservice, etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DrStorm
Fragesteller

Hey so blöd es auch klingt. Jedoch habe ich nicht die Zeit für einen Bachelor oder eine Fortbildung, da ich Vater von zwei Kindern bin und meine Frau Ihre dritte Ausbildung angefangen hat. Am besten wäre eine direkte Stelle wo ich ohne Weiterbildung etc. anfangen kann. Wäre denn Disponent mit meiner Ausbildung und der Erfahrung als Führungskraft möglich? Oder braucht man dazu auch eine Weiterbildung?