Fachkraft für Lagerlogistik oder Packmitteltechnologe?

1 Antwort

Bei uns werden u.a. auch diese zwei Ausbildungen angeboten. Sie sind ja sehr unterschiedlich.

Hast du dich über beide informiert?

Wobei Packmitteltechnologe ist noch etwas anders als Maschinen- und Anlagenführer🤔.

Mich würde der Packmitteltechnologe mehr reizen, hat mMn auch bessere Fortbildungsmöglichkeiten.

Zukunft haben beide.

Warst du probearbeiten? Wo hast du dich wohl(er) gefühlt? Wie weit ist der Fahrtweg? Grosse/Kleine Firma?

Pro/Kontra für jede Firma mal erstellen, auf dein Bauchgefühl hören, entscheide .

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Kratoyrik
Fragesteller

Also die Firma wo ich anfangen will ist eine halbe Std weit weg und da wird halt alles frei ausgebildet. Hatte letzte Woche einen schnuppertag wo ich 8std im Betrieb war und muss sagen das mich beides sehr interessiert hat.

. Packmitteltechnologe ist halt die Ausbildung zum Maschinen und anlagenfuhrer plus ein zusatzjahr für die fachliche Richtung

LuClRa  01.04.2022, 21:46
@Kratoyrik

Komisch. Hier sind das zwei unterschiedl. Ausbildungen.

Ist beides bei der gleichen Firma?