Wie ging es Totilas?
Dieses Thema haben sicherlich viele länger nicht mehr gehört da er vor 5 Jahren starb.
Denkt ihr es ging um gut? Freue mich auf eure Meinung :)
welchem genau? dem original totilas oder dem andern?
Moorlands Totilas
6 Antworten
Der Welt-Hengst Totilas? Der von von Gaal geritten wurde? Dem ging es Zeitlebens nicht gut. In der Rollkur durchs Dressurviereck gepeitscht, mit Millionen verkauft und beste Leistungen erwartet und nach Karriereende kaputt in ein Leben in Einzelhaft gestellt als Samenspender.
Wenn man Turniere geht, kann man das Pferd trotzdem pferdegerecht(er) halten. Wir haben auch jemand, der ordentliches Niveau auf Turnieren geht, das Pferd steht in einer Herde, darf auf die Wiese und wenn es sich verletzt, ist eben das nächste Turnier abgesagt. Auf höchsten Niveau haben die Reiter auch nicht nur ein Pferd zur Verfügung, oder müssen eben auch mal verzichten. Was die Profis tun wird als Vorbild genommen und wenn ein Profi sagt: "Hey, ich starte heute nicht, so leid es mir tut, aber meinem Pferd geht es nicht gut, er ist mein Partner, nicht mein Sportgerät", wäre das ein tolles Vorbild.
Nein. Ich denke nicht dass es ihm gut ging. Viel Boxenknast in Kombination mit extrem hohem Leistungsdruck und ernsthaft beschissenem Reiten, da KANN es einfach keinem Pferd gut gegangen sein.
Er wurde von Edward Gal geritten. Da kann es im nicht gut gegangen sein. Gal praktiziert/e die Hyperflexion des Halses
Dem Tier ging es zeitlebens nicht gut. Als Sportgerät missbraucht wurde er zum Goldesel und dann zum Samenspender. Ein gruseliges Leben.
Im ging es scheiße, Box Rollkur, erst Lischke, dann Gal und dann Rath, nue Wiese,...
Auf RTL+ ist eine spannende Doku darüber
Ich finde sie super vor allem weil sie aus verschieden Perspektiven erzählt wurde
Danke dir habe ich mir schon angeschaut :)