Wie ging es Totilas?

pony  13.05.2025, 19:08

welchem genau? dem original totilas oder dem andern?

HorseLoveBaisy 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 20:36

Moorlands Totilas

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Welt-Hengst Totilas? Der von von Gaal geritten wurde? Dem ging es Zeitlebens nicht gut. In der Rollkur durchs Dressurviereck gepeitscht, mit Millionen verkauft und beste Leistungen erwartet und nach Karriereende kaputt in ein Leben in Einzelhaft gestellt als Samenspender.

Wenn man Turniere geht, kann man das Pferd trotzdem pferdegerecht(er) halten. Wir haben auch jemand, der ordentliches Niveau auf Turnieren geht, das Pferd steht in einer Herde, darf auf die Wiese und wenn es sich verletzt, ist eben das nächste Turnier abgesagt. Auf höchsten Niveau haben die Reiter auch nicht nur ein Pferd zur Verfügung, oder müssen eben auch mal verzichten. Was die Profis tun wird als Vorbild genommen und wenn ein Profi sagt: "Hey, ich starte heute nicht, so leid es mir tut, aber meinem Pferd geht es nicht gut, er ist mein Partner, nicht mein Sportgerät", wäre das ein tolles Vorbild.

Nein. Ich denke nicht dass es ihm gut ging. Viel Boxenknast in Kombination mit extrem hohem Leistungsdruck und ernsthaft beschissenem Reiten, da KANN es einfach keinem Pferd gut gegangen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Er wurde von Edward Gal geritten. Da kann es im nicht gut gegangen sein. Gal praktiziert/e die Hyperflexion des Halses

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viel Theoriewissen gesammelt🐴

Dem Tier ging es zeitlebens nicht gut. Als Sportgerät missbraucht wurde er zum Goldesel und dann zum Samenspender. Ein gruseliges Leben.

Im ging es scheiße, Box Rollkur, erst Lischke, dann Gal und dann Rath, nue Wiese,...

Auf RTL+ ist eine spannende Doku darüber