was darf man nicht bei pakistanische mädchen machen

11 Antworten

Du scheinst auf einen sehr verständnisvollen Vater getroffen zu sein für Pakistanische Verhältnisse, wenn seine erste Frage nicht die nach deiner Religionszugehörigkeit war.

Passieren wird dir gar nichts. Es ist ganz natürlich, dass ein Vater wissen will was der potentielle Freund der Tochter so macht, vor allem, wenn er vor einem davon läuft, nachdem man ihn mit seiner Tochter gesehen hat. Da ist es egal, ob das ein Deutscher, ein Italiener oder ein Pakistaner ist.

An deiner Stelle würde ich weiter "chillen", bis sich das Mädchen meldet und dir sagt, was ihr Vater zu ihr gesagt hat.

Jetzt mach Dir mal keinen Kopf.

Wir leben hier in Deutschland in deutscher Rechtssprechung und Kultur. Da interessiert der Islam gerade mal im Rahmen der Religionsfreiheit.

Du solltest aber mal an Dir arbeiten, damit Du ein wenig selbstbewusster wirst. Wenn man Dich so blöd ausfragt, dann sagst Du mal grundsätzlich nichts. Und wenn so ein Papa nicht locker lassen möchte, dann frag ihn doch erstmal nach seinen finanziellen Verhältnissen und der Höhe der Mitgift bevor Du Dich erklärst.

Anna0hAnna  25.07.2013, 21:52

Als junger Mensch hat man Respekt vor Personen zu haben, die rein altersmäßig Vater oder Mutter sein könnten, von noch älteren ganz abgesehen. Jedenfalls kenne ich das (auch von vielen heutigen italienischen Kindern) noch so.
Eine gute Erziehung verbietet geradezu ein Auftreten quasi auf Augenhöhe, leider haben die deutschen Kinder das zum großen Teil so nicht erlernt, spätestens seitdem sie Kiddies genannt werden.

Panazee  26.07.2013, 11:13

Wenn man Dich so blöd ausfragt, dann sagst Du mal grundsätzlich nichts.

Ironie on

Ah. Ein toller Ratschlag.

Du bist mit den Vätern deiner bisherigen Freundinnen sicher blendend zu recht gekommen, oder?

Ironie off

Du hast sicher kein Kind, oder?

Als Vater hat man in der Regel mehr als ein Jahrzehnt alles gemacht, dass es der Tochter gut geht, weil man sie liebt. Natürlich will man sicher stellen, dass sie nicht an einen Penner gerät, der sie wie Dreck behandelt und unter der Brücke lebt.

Dabei ist es egal, welcher Nationalität oder Religionsgemeinschaft der Vater angehört.

Man darf nie ohne Punkt und Komma mit ihnen reden oder korrespondieren,
da sind die Pakistani äußerst streng!

Bevor hier noch mehr Vorurteile ausgepackt werden:

Du darfst nicht: Sie schlagen, sie beleidigen, sie sexuell nötigen. Genau so, wie du das auch bei anderen Frauen nicht darfst.

Jede Familie ist anders. Der Vater wollte einfach wissen, mit wem seine Tochter da zu tun hat. So etwas soll auch bei italienischen Familien vorkommen. Und bei Deutschen. Rede mit dem Mädchen darüber, was sie denkt.

Anna0hAnna  25.07.2013, 21:46

Rede mit dem Mädchen darüber, was sie denkt.

Guter Vorschlag!

Jede Familie ist anders.

Sehr richtig, DH!

risaleinur  30.07.2013, 20:32
@Anna0hAnna

Find ich auch..! Diese Antwort hat mehr als nur ein Daumen hoch verdient..!

Oh oh, fratello... sei froh dass es dabei geblieben ist. Im Islam sind Beziehungen zu Andersgläubigen verboten und in Pakistan ist die Sichtweise des Islam leider ganz besonders radikal. Mädchen (die in Pakistan leben) dürfen Jungs/Männern nicht ansprechen, ihnen nicht mal in die Augen schauen. Wenn sie das brechen, kommt es häufig zu einem so genannten "Ehrenmord", das heißt, sie werden deswegen von der eigenen Familie umgebracht. Hier ein Beispiel: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ehrenmord-in-hamburg-das-lange-leiden-der-morsal-obeidi-a-556404.html

Ich weiß, ihr habt nur mal einen Nachmittag zusammen abgehangen, nichts weiter. Aber pakistanische Eltern sehen das als sehr schlimm an. Sei vorsichtig mit ihr!

miniwinki  25.07.2013, 12:07

quatsch, aber doch nicht in deutschland. in meiner schule gab es ein halbpakistanisches mädchen und ihr zwillingsbruder. der vater hat nie stress gemacht, wenn sie mal jungs angesprochen hat.

Locoloco77  25.07.2013, 12:08
@miniwinki

Natürlich ist das nicht bei jedem so. Aber Pakistan ist das wohl islamistischste Land der Welt und wie ich schon schrieb, da sollte man vorsichtig sein, auch wenn sie in Deutschland leben.

Panazee  26.07.2013, 11:07
@Locoloco77

Warum glaubst du kommen Pakistaner nach Deutschland?

Ein großer Teil kommt zu uns, weil sie sich wegen der Taliban in ihrer Heimat nicht sicher fühlen. Die werden zu Hause verfolgt, weil sie entweder gar nicht Gläubig sind, oder nicht streng genug gläubig. 90% der Pakistaner, die hier leben sind im Vergleich zu ihren Landsleuten zu Hause extrem liberal.

brokat7  22.01.2014, 21:17
@Locoloco77

ob nun islamisch oder nicht,das alleine ist nicht maßgebend.Man kann nicht immer nur von der Religion ausgehen.Z.B Italiener haben ja auch den Ruf,das sie auf ihren Schwestern aufpassen.Es ist eben auch sehr viel Tradition mit drin.Wohlbemerkt,es geht hier ja nur ums "chillen"nicht um eine anfängliche Beziehung.Der Vater wird wohl seine Tochter schon in den Schranken gewiesen haben.

Anna0hAnna  26.07.2013, 01:03

Alle Pakistaner sind also gleich, so wie es alle Deutschen, Italiener etc. sind?

Wer als Pakistaner in DE lebt, wurde möglicherweise verfolgt und ist gar kein sog. „Wirtschaftsflüchtling“, wobei Hunger und Elend durchaus auch legitime Gründe wären, sein Land zu verlassen.

Hast du schon einmal längere Zeit im Ausland gelebt, warst dort somit Ausländer und kennst die Sorgen und Nöte als solcher? Mach das noch einmal, aber dann ohne Schecks, Bargeld und Kreditkarte, ich erwarte deinen Erfahrungsbericht.

Deine bislang 10 Däumchen gönne ich dir von Herzen, die Geber möchte ich jedoch nicht unbedingt kennen lernen. Da könnte ich alternativ auch in die nächste Kneipe gehen und mich dort politisch aufklären lassen :-((

Der Spiegel ist übrigens schon längst nicht mehr das kritische Nachrichtenmagazin, welches er mal war und von einem Einzel- oder Beispielfall generelle Rückschlüsse zu ziehen, ist schlicht unterste Schublade.

Schade, dass es keinen "Daumen runter" hier gibt!

Locoloco77  26.07.2013, 12:44
@Anna0hAnna

@Anna0hAnna: Du hast aber auch wirklich garnichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe...

  1. Ich habe weder etwas gegen Migranten in Deutschland generell gesagt, noch habe ich gesagt, dass Pakistanis schlechte Menschen seien

  2. Es ist Fakt, dass Pakistan das wohl islamischste Land der Welt ist. Es ist das Land mit der höchsten Gewaltrate an Frauen (etwa 90% aller pakistanischen Mädchen/Frauen sind Opfer von Gewalt) und der höchsten Ehrenmordrate (> 1000 pro Jahr). Und die junge Generation zieht die islamische Regierungsform der Demokratie sogar vor: http://www.krone.at/Nachrichten/Pakistans_Jugend_will_lieber_Scharia_als_Demokratie-Alarmierende_Studie-Story-356892

  3. Von den etwa 30 jährlichen Ehrenmorden in Deutschland sind stets pakistanische Mädchen dabei.

Fazit: Mensch ist Mensch, das ist klar. Aber die Menschen im arabischen Raum, und eben vor allem in Pakistan, sind stark manipuliert vom islamistischen Regime und der traditionell-religiösen Denkweise. Da Beziehungen zwischen Muslimen und Andersgläubigen im Islam strengstens verboten sind, besteht grundsätzlich eben das Risiko, dass man als (in diesem Falle christlicher) Junge schlechte Karten bei einer Türkin/Araberin hat. Natürlich ist das abhängig davon, wie religiös die Familie bzw. die einzelne Person ist. Aber da das Konvertieren im Islam ja verboten ist, ist davon auszugehen dass jede Person die aus diesen Ländern stammt muslimisch ist, und da ist dieses Risiko eben grundsätzlich da. Und jetzt der weitere Punkt, die Türkei ist ja z.B. bei weitem nicht so traditionell-islamisch geprägt wie Pakistan, weswegen es nicht verwunderlich ist, dass pakistanische Familien in Deutschland im Durchschnitt religiöser sind als z.B. türkische Familien. Ich betone jetzt für dich noch einmal bewusst das Wort durchschnittlich - durchschnittlich bedeutet von der Menge ausgehend, nicht jedes einzelne Individuum. Und um nochmal auf meinen ursprünglichen Kommentar zurückzukommen... Kernaussage war: Junge, sei vorsichtig, wenn du was mit Mädchen aus diesem Kulturkreis anfangen willst. (Was du daraus natürlich gelesen hast ->bzw. lesen wolltest: "Junge, du darfst nicht mit Pakistanis sprechen" - was ich aber mit keinem Wort gesagt habe). Jetzt verstanden?

Der Spiegel ist übrigens schon längst nicht mehr das kritische Nachrichtenmagazin, welches er mal war und von einem Einzel- oder Beispielfall generelle Rückschlüsse zu ziehen, ist schlicht unterste Schublade. Da könnte ich alternativ auch in die nächste Kneipe gehen und mich dort politisch aufklären lassen :-((

Wie war das noch? Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen... Mir scheint, dir fehlt es an Wissen über die Welt, den Islam und die Kultur im Nahen Osten. Deswegen den Spiegel schlecht machen zu müssen, ist schlichtweg ein primitives rhetorisches Mittel. Der Bericht ist absolut kompetent und neutral, und ein solch beschriebener Vorfall ist kein Einzelfall in Deutschland, und erst recht kein Einzelfall auf der Welt!