Was darf ich tanken?

5 Antworten

Beim Polo vertragen der 9N1 und 9N3 (KW 07/02 -> KW 22/06, Motorkennung AXU, 1390 ccm und 63 kW) kein E10. Der Rest schon.

Bleifreies Benzin mit mindestens 91 Oktan. Sprich, du kannst an gängigen Tankstellen alles ab Benzin super (und aufwärts) tanken. Ob dein Fahrzeug E10-geeignet ist, geht aus dem Aufkleber nicht hervor.

Würde auf jeden Fall kein E10 tanken. Normal super E5 am besten. Super Plus bringt bei diesen kleinen motoren nichts.

Ganz normal Super 95 E5, bleifrei ist mittlerweile jedes Benzin, das stammt aus längst vergangenen Tagen.