Was bringt die Mitgliedschaft bei der CDU?

5 Antworten

In jeder Partei - wie auch in Vereinen - kannst Du auch nur passives Mitglied sein.

"Stille Mitgliedschaft" in einer Partei sollte möglich sein.

Im besten Fall nichts, im schlechtesten Würgereize, und das zu Recht.

Woher ich das weiß:Hobby – Anhänger und Student des Marxismus/Leninismus
JuliusBegM
Fragesteller

Um Gottes Willen, ne würgen muss ich nicht. Musste ich erst wieder als ich mal das Kapital gelesen habe

Chartist  29.10.2023, 01:08
@JuliusBegM

Zum Glück, ich dachte, das hättest du erst beim Manifest, wenn du es überhaupt bis dorthin geschafft hast. Aber ich kann dich verstehen, denn bei der nüchternen Betrachtung des Kapitalismus zu würgen, beweist, dass du menschlich bist.

JuliusBegM
Fragesteller
@Chartist

Ach Entschuldigung, richtig ich hab es gar nicht gelesen, ich lese andere sachen

Ich denke, viele Mitglieder sind Karteileichen…

Man muss in keiner Partei irgendwas machen, außer seine Beiträge zu zahlen.

JuliusBegM
Fragesteller

Sehr gut, kann ich