Was bin ich denn jetzt nun?

Wiesel1978  28.09.2023, 14:48

Was bist Du denn für ein gebürtiges Geschlecht?

Alina1643
Fragesteller

Männlich…

Krader303702  29.09.2023, 21:07
wie z.B Jeans und Shirts.

Seit wann ist das Mädchen oder Jungs Kleidung

Alina1643
Fragesteller

Wie? Ich meine mehr das die Jeans, die für Mädchen sind, viel angenehmer geschnitten sind und auch angenehmer sitzen

Krader303702  29.09.2023, 21:10

achso

Alina1643
Fragesteller

Sorry … falls es unverständlich formuliert war.

6 Antworten

Nach meinem Eindruck bist du gar nicht kompliziert, sondern nur verunsichert.

Es gibt viele Mädchen, die in der Pubertät mal Jungen sein wollen, und viele Jungen, die in der Zeit mal Mädchen sein wollen. Denn es ist einfach interessant, die Identität des anderen Geschlechts mal auszuprobieren. as kann auch ein paar Monate andauern.

Erst wenn es sich über ein Jahr hinzieht, lohnt es sich, ernsthaft darüber nachzudenken, ob man sein Geschlecht wechseln soll.

Fontanefan  29.09.2023, 21:37

Aus deinen Fragen schließe ich, dass es sinnvoll wäre, wenn du einmal eine psychologische Beratung bekämst.

Wir kennen dich nicht und können über das Netz nicht von dir so viel erfahren, wie ein Psychologe schon in den ersten 10 Minuten der Beratung erfahren haben wird.

Nur so viel kann jemand, der selbst seine Pubertät hinter sich hat, dir schon sagen: du bist nicht komplizierter als andere Menschen, aber die Pubertät ist eine schwierige Periode. Nur die wenigsten haben in der Zeit keine ernsthaften Probleme. Und die bekommen sie dann meist später, wenn die anderen längst darüber hinweg sind. Jedenfalls habe ich das als Vater mit meinen Kindern und als Lehrer mit meinen Schülerinnen und Schülern so erlebt.

Könnte vieles sein.

Wegen Klamotten : Crossdresser

Wenns tiefer geht bzw. du beides gernanziehst ggf. auch Nicht binär (wie ich) , wenn du zb. als Frau /Man abwechseln leben willst = Genderfluid.

Wenn du weiter gehen würdest , ggf auch transgender/transsexuell.

Wie Alt bist du den ?. Wenn du unter 16 bist, bzw. noch inne Puberätt oder vor der Pubertät. Lass dir Puberättsblocker verschreiben.

Wenn du 18+ bist , denk leiber rübernach, lass dir rat geben von ner Beratungsstelle , es gibt trans gruppen in vielen Städten.

ich denke da könnteste deinen Weg finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte einfach nur sein, dass du eher femininer bist du kannst ja das anziehen was du möchtest. Falls du dich wie ein Mädchen fühlst könnte es sein, dass du trans bist muss aber auch nicht wenn du dich manchmal als mädchen und manchmal als Junge fühlst, dann bist du eher nicht binär. Aber das wirst du schon noch rausfinden, mit dir stimmt alles sei einfach nur du selbst und dann wirst du deinen Weg schon finden.

Alina1643
Fragesteller

Danke 🙏

woe kann ich denn den richtigen Weg finden?

Fxnn48  28.09.2023, 15:32
@Alina1643

Hör einfach auf dein Gefühl was du willst, du kannst dich im Internet auch etwas schlau machen über Transgender und Nicht binären Personen und kannst dann einfach gucken ob du dich da wieder findest. Aber es muss auch nicht unbedingt das sein, vielleicht bist du auch einfach so und das wäre auch in Ordnung.

Alina1643
Fragesteller
@Fxnn48

Ich hatte vor längerer Zeit mal recherchiert und einige „Tests“ ergaben eine mögliche Transsexualität. Hate das dann mal angesprochen und dabei kam heraus das es wohl nur auf meine besch****ne Jugend zurückzuführen ist. Das habe ich auch abgehakt.

kann es also sein das ich einfach so bin oder?

Fxnn48  28.09.2023, 16:15
@Alina1643

Es kann natürlich so sein, dass du einfach so bist das musst du selbst rausfinden lebe einfach so wie du es möchtest und ziehe das an in dem du dich wohl fühlst. Es kann ja auchh sein, dass du nicht binär bist. Menschen die nicht binär sind sehen sich weder als männlich noch als weiblich. Aber manche biologischen Frauen die nicht binär sind lassen sich zum Beispiel die Brüste entfernen, weil sie sich damit nicht wohl fühlen. Es gibt viele verschiedene Arten von Menschen und du wirst früher oder später auch rausfinden was du wirklich willst du musst einfach so sein wie du sein willst und lass dir niemals von anderen sagen wie du sein sollst.

hi! ich weiss nicht ob es dir hilft, aber es gibt eine sexualität die heisst "genderfluid" !

Aus dem Englischen übersetzt-Unter Gender Fluidity versteht man eine nicht festgelegte Geschlechtsidentität, die sich im Laufe der Zeit oder je nach Situation verändert. Diese Schwankungen können auf der Ebene der Geschlechtsidentität oder des Geschlechtsausdrucks auftreten. (wikipedia)

ich weiss nicht ob es das ist wonach du suchst, aber dann hättest du eine geschlechts-identität! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sekunden ?

Nein. Du bist Männlich.

Alina1643
Fragesteller

Wodurch kommt das denn was ich habe?