Was bin ich?

3 Antworten

Onkel ist der Bruder des Vaters also immer Verwandtschaft 3. Grades. Stiefonkel wäre zumindest im Volksmund Bruder des Stiefvaters oder der Stiefbruder, also verschwägert, juristisch gibt es das nicht. Als Partner des Onkels bist du weder verwandt noch verschwägert, also beides nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn Ihr verheiratet wärt, wärst Du der angeheiratete Onkel. Sonst bist Du "nur" der Freund/Partner des Onkels.

wenn verheiratet, dann Stiefonkel - sonst nichts oder Freund …