Was benutzt ihr zur Selbstverteidigung?

15 Antworten

Da es mein Hobby und Beruf ist, habe ich da ein kleines System.

Meistens eine Zoraki 914 mit Innenbundholster

Dazu ein Wolfgangsmesser mit einer Klingenlänge von ca 11,5 cm +einer Metallkette die sowohl für den transportieren als auch zum verteidigen benutzt werden kann.

Einen taktical Pen oder manchmal light

Eine starke Taschenlampe mit Strobo.

Außerdem kann ich auch, wenn ich es für nötig halte, auf komplett Schnitt bis Stichschutz sichere Kleidung zurückgreifen.

Ansonsten immer ein altes Nokia Handy 3310. Der wohl gefährlichste Gegenstand meiner Sammlung.

Für Homedefense habe ich noch ganz andere Sachen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WSK, WBK und Berufswaffenträger

Ein Sturmgewehr SIG 550 mit Bajonett (das wird hässlich!), eine Pistole SIG P225, ein Katana (scharf! wird auch hässlich!), ein Jo und meinen Schäferhund. Wenn dann immer noch jemand bis auf Tuchfühlung durchdringt, bin ich im direkten Nahkampf mit Aikijutsu auch nicht ganz unerfahren.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

Hände, Füße und alles was mir zur Verfügung steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Im normalfall kleine Geschwister. Wenn diese nicht verfügbar, dann ein Band mit echtem Katzen- Milchzahn