Was beeinflusst euch am meisten bei eurer Kaufentscheidung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Qualität 63%
Herkunft (Regionalität, Nachhaltigkeit, Bio etc.) 19%
Preis 13%
Sonstiges 6%

10 Antworten

Sonstiges

Generation x

Teilweise ist es bei mir das Aussehen und die Inhaltsbeschreibung (bei Büchern und Brettspielen) oder wenn eine Chipssorte neu ist.

Manchmal auch meine Lust auf etwas.

Qualität

Generation X

Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss stimmen! Wenn die Qualität gut ist, bin ich auch bereit einen höheren Preis zu zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herkunft (Regionalität, Nachhaltigkeit, Bio etc.)

90er als Gen Z zu bezeichnen ist aber sehr gewagt, da liegen geistig Welten zu den 2000ern.

Zur Frage: ich bevorzuge Regionalität, zumindest da wo es geht. Im Normalfall ist das aber auch die beste Qualität.

Herkunft (Regionalität, Nachhaltigkeit, Bio etc.)

Nachhaltigkeit, Qualität, Preis, in der Reihenfolge

(1980-1994)

Wenn es ein Produkt nicht aus nachhaltiger Herstellung gibt, und ich es nicht wirklich dringend brauche, kaufe ich es nicht. Das schränkt ein, ist aber aus meiner Sicht sinnvoll und notwendig.

Qualität

Die Qualität ist mir sicher am wichtigsten. Aber natürlich spielen auch Preis und Nachhaltigkeit eine Rolle.