Welches Musikstück hat Euch im abgelaufenen Jahr am meisten beeinflusst?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Etwas anderes 50%
Ein Werk aus der Klassik 30%
Ein Werk aus der Filmmusik 20%
Ein Werk aus der Rockmusik 0%
Ein Werk aus der Popmusik 0%
Ein Werk aus dem Rap 0%
Ein Werk aus dem Jazz 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Werk aus der Klassik
  • Schoenberg - Gurre-Lieder

Aber nicht beeinflusst, als eher beeindruckt als ich es dieses Jahr entdeckte. Und vor allem überrascht, da ich Schoenberg ansonsten mit zwölftonaler Musik, mit der ich nichts anfangen kann, in Verbindung gebracht hatte. Dieses Frühwerk ist aber noch in der Spätromantik verwurzelt:

https://youtu.be/b3QKoFMuMGs?si=2SUbi30lzPS2icZD&t=789

geronimobosch  23.12.2023, 10:47

Danke für die Auszeichnung 🙂

Ein Werk aus der Klassik

Besonders die Filmmusik von Interstellar, durch die ich angefangen habe, (genau dieses Stück) auf dem Klavier zu lernen. Dadurch hab ich aber auch sehr viele klassische Stücke kennengelernt und wo ich es vor nem Jahr noch langweilig fand, bin ich jetzt begeistert von vielen :D

Etwas anderes

I wish I was a disco boy, disco boy. Moving like I'm paranoid, paranoid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung