Was bedeutet zuzüglich Heizkosten?

5 Antworten

Es würde heißen, dass Heizkosten - abhängig von der Benutzung - noch dazukommen. Bei diesen Nebenkosten gehe ich aber von einem Fehler aus. Die Heizkosten sind da sicherlich schon drin.

AnnaStark  28.05.2024, 19:34

Sicher NICHT, 831,- ist die Brutto-Miete

FlockeFindet  28.05.2024, 19:36
@AnnaStark

Bei diesen Nebenkosten gehe ich aber von einem Fehler aus. = Bei diesen Nebenkosten gehe ich aber von einem Fehler aus

Klarheit kann letztenendes aber nur der Vermieter bringen.

AnnaStark  28.05.2024, 19:50
@FlockeFindet

Von was Du ausgehst ist Deine Sache. FAKT ist, was in der Anzeige steht !! Und wieso soll 281,- NK unüblich sein ??? Kommt doch auf die Größe der Wohnung an, das scheinen 64 qm zu sein

FlockeFindet  28.05.2024, 19:56
@AnnaStark
Von was Du ausgehst ist Deine Sache

Kann ich so zurückgeben

FAKT ist, was in der Anzeige steht !!

Tja, wenn das falsch eingetragen wurde, dann wird im Mietvertrag trotzdem was anderes stehen

Und wieso soll 281,- NK unüblich sein ??? Kommt doch auf die Größe der Wohnung an, das scheinen 64 qm zu sein

Meine 62m² Bude hat warme Nebenkosten von 200€. 281€ ohne warm wäre meines Erachtens schlichtweg wucher. Nie und nimmer liegen kalte Nebenkosten bei über 50% der Kaltmiete.

bei den 831 sind die heizkosten mit drin.

AnnaStark  28.05.2024, 19:34

Deutschunterricht: zzgl. = zuzüglich

ichmagsushi69
Beitragsersteller

vielen lieben dank!! hatte große angst.

Von Experte Gerhart bestätigt

Die Heizkosten kommen eindeutig noch dazu.

Deren Höhe hängt vom persönlichen Nutzerverhalten ab.

Wenn das Budget so knapp ist, wie beschrieben, dann sollte man eher von der Wohnung Abstand nehmen.

Das Leben wird über die Zeit immer teurer, nicht nur Mieten, sondern alles auch drumherum.

Wenn man da zu knapp kalkuliert, kann das schnell nach hinten losgehen.

Zu den 831 Euro kommen noch die Heizkosten hinzu.

Zuzüglich bedeutet PLUS.

Zzgl Heizkosten bedeutet, diese kommen noch dazu.

Allerdings sind 281 € Nebenkosten sehr viel, wenn die Heizung nicht enthalten ist. Vielleicht ein Fehler?